Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Internet Explorer 8 + FireFox 5 Lesezeichen parallel nutzen???

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
13. August 2011 13:18:21

Hallo,

ich möchte gern meine Lesezeichen / Favoriten parallel in beiden Browsern nutzen, also an einer zentralen Stelle ablegen...
Mit den normalen Lesezeichen funktioniert das soweit ganz gut. Hab den Pfad im IE auf einen bestimmten Ordner meiner HDD gelegt und im FF nutz ich das AddOn OldPlainFavorites, damit kann ich dann genau diesen Pfad als Favoriten im FF anzeigen. Das hinzufügen neuer bzw. ändern funktioniert.

Aber nun bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeite im FF meine Favoritenleiste bzw. die Ordner und Favoriten, die darin abgelgt sind im FF anzuzeigen...
Wenn ich die original Lesezeichenleiste nehme, müsste ich die Links und Ordner neu anlegen und die würden dann nicht synchron mit den IE Favoriten laufen.
Gibt es nen AddOn welches genau das realisiert??

Vielen Dank
Elm...
Anonymous
13. August 2011 15:31:55

Was die Favoriten Verwaltung angeht ist der IE8 immer noch am Besten!
Unter Extras-> Explorer Leisten -> Favoriten den Haken rein, einfach gut gelöst! Besonders das aufklappen der Ordner!

Im Firefox (Aurora) ist das eine schlechte Lösung mit den Lesezeichen, zu unübersichtlich. Wenn viele Verzeichnisse angelegt sind und immer das öffnen der Verzeichnisse mit rechten Pfeil dann wird es problematisch, aufklappen der Fenster!

Opera hat im Vergleich noch eine ganz gute Lösung, ist so ähnlich wie im IE8.

Im IE9 ist das wieder anders gelöst und gleichzeitig auch schlechter, rechts auf Favoriten -> die Anzeige kommt dann links, schlechter hätte man das nicht lösen können!

Mich interessiert das Thema mit der Verwaltung der Favoriten auch!

Die Favoriten hätte ich gerne wieder links so wie im IE8, ist das mit FF auch möglich? Ich habe nichts gefunden!

Ich hoffe das es eine Lösung dafür gibt dann melde Dich bitte!:) 
Anonymous
14. August 2011 17:22:14

Versuch mal die "all-in-one Sidebar" bei mir unter Aurora funktioniert die nicht aber im FireFox 5 sollte die gehen!

Ich habe mir das nochmal angesehen mit AddOn OldPlain Favoriten!
Ich habe einen Ordner "Favoriten" und mit IE8 und FF sind die synchron!
Im FF rechts auf Favoriten-> Favoriten hinzufügen -> wird dann in IE8 und im FF richtig angezeigt!
Machste vielleicht was falsch?
Die "all-in-one Sidebar" gefällt mir nicht weil ich dann "AddOn OldPlain Favoriten" abschalten muss denn sonst habe ich das doppelt!
Die "all-in-one Sidebar" hat einen Vorteil sie ist links zu sehen aber als Lesezeichen und nicht als Favoriten!

Habe noch was https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmarks-h...
kann aber sein das es nicht geht!

Trick: So funktioniert jeder Firefox einwandfrei mit allen Add-ons
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Internet...