Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU lüfter geht nach "wasserschaden" nicht mehr

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo Leute,
ich habe seit heute ein großes Problem. Mir ist eine Tasse mit Tee umgefallen und der Tee ist dann auf/in meinen Laptop geflossen. Nachdem der getrocket ist, habe ich den Laptop nochmal ausgetestet und alles funktioniert so, wie es soll ausser, dass der CPU Lüfter nicht drehen will:

Hier meine Componenten:
Asus U36JC
mit einem i5 CPu und der 310M Grafikkarte.

Ich abe mir mal CPU-Fan runtergeladen und der Listet nur einen Lüfter bei mir im System den CPU Lüfter ( ob ich auch einen Frafikkarten Lüfter habe und
dieser sich einfach nur nicht dreht, kann ich zurzeit nicht sagen. Der Laptop ist ganz still , da dreht sich überhaupt nichts. Ich habe den auch mal aufgeschraubt und es "zuckt" der CPU lüfter aber dreht sich quasi nicht weiter. Der Lüfter ist auch nicht voll mit Staub oder verklebt, habe das geprüft.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, was ich tuhen kann denn der CPU ist im IDLE zustand bei 90° der GPU Sensor auch :/ .
Gibt es zufällig eine extra Steuerung die jetzt defekt sein kann ? Bekommt der Lüfter vielleicht zu wenig Strom ? Ich weiß wirklich nicht weiter.
Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ohne genau zu wissen was dran ist und Können wird das selbst Reparieren nichts. Bei einem alten "ist-egal-wenn-er-kaputt-geht-Laptop" würde ich die Kühleinheit ausbauen und austauschen, dass ist oft ein Element aus Kupferfinnen, Heatpipe und Lüfter.

Ich dachte die meisten Laptops sind gegen so einen Unfall resistent? :sweat: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen