Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bitte um Hilfe bei PC-Hardware-Update

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
rene0083@guest

Hey,
ich brauche Eure erfahrene Meinung bei der Zusammenstellung der Hardware-Komponenten für meinen PC. Ich habe anfangs des Jahres zum Geburtstag eine neue Grafikkarte bekommen und mir dann dazu ein neues Netzteil gekauft. Nun möchte ich den Rest auch ein wenig aufbessern, habe aber leider viel zu wenig Ahnung von der Materie.

Wichtig sind mir am PC, dass er mit heutigen Spielen zurechtkommt und nicht allzu laut ist.

Ich möchte mir also folgendes neu kaufen:
- Mainboard
- CPU
- Arbeitsspeicher

Dazu behalten möchte ich:
- Grafikkarte: Asus EAH5770 CUcore, 1GB GDDR5
- Netzteil: BeQuiet Dark Power P8, 650W

Es wäre super hilfreich, wenn mir jemand eine Empfehlung für die benötigten Dinge geben könnte um einen PC herauszubekommen, der von den Teilen her zusammenarbeiten kann. Mein Budget ist leider etwas beschränkt, sodass die Teile insgesamt nicht mehr als 300 Euro ausmachen sollten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Rene
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo erstmal,

Arbeitspeicher ist nicht teuer du solltest DDR3 Arbeitsspeicher nehmen, ein 4GB RAM Riegel sollte reichen.
Beim Mainboard und beim CPU musst du drauf achten das Sie beide den gleichen Sockel haben, und das sie auch DDR3 Unterstützen. Ich würde auch darauf achten das, dass Mainboard USB 3 UND SATA 3 unterstützt. Ich würde dir eine Intel CPU empfehlen und ein ASUS Mainboard. Natürlich sollte die CPU auch auf de neusten Stand sein dafür wäre ein I5 oder I7 geeignet. Die neusten Sockel sind der LGA 1155 und der LGA 1366 bei den Intel CPU's.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen :) 
rene0083@guest

herrfrage2 sagte:
Hallo erstmal,

Arbeitspeicher ist nicht teuer du solltest DDR3 Arbeitsspeicher nehmen, ein 4GB RAM Riegel sollte reichen.
Beim Mainboard und beim CPU musst du drauf achten das Sie beide den gleichen Sockel haben, und das sie auch DDR3 Unterstützen. Ich würde auch darauf achten das, dass Mainboard USB 3 UND SATA 3 unterstützt. Ich würde dir eine Intel CPU empfehlen und ein ASUS Mainboard. Natürlich sollte die CPU auch auf de neusten Stand sein dafür wäre ein I5 oder I7 geeignet. Die neusten Sockel sind der LGA 1155 und der LGA 1366 bei den Intel CPU's.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen :) 

Danke, diese Antwort hat mir schonmal sehr geholfen!

Ich habe mir 3 Artikel herausgesucht, die deiner Beschreibung entsprechen sollten:
- CPU: Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300)
- Mainboard: P8H61 PRO Rev.3.0 Socket1155 DDR3, ATX, Intel H61 2xDDR3 1333/1066/800 max 16GB, 3xPCI, 2xPCI-E x1, 2xUSB 3.0
- Speicher: 4GB DDR3 1333MHz CL9 Non ECC DIMM

Würde das gut zusammen funktionieren?

Gruß,
Rene

Ja wird wunderbar miteinander funktionieren, ich würde dir aber noch einen weiteren zusätzlichen Prozessorkühler zuzulegen, da die boxed Kühler meist nicht wirklich gut Kühlen.

Ich würde dir einen Scythe Mugen 2 empfehlen, der hällt deine CPU auf etwa 30-35°
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen