So, nachdem ich einen Rechner zusammengestellt habe, habe ich jetzt festgestellt, dass die CPU-Kühlung so gerade eben nicht in das Gehäuse hinein passt.
Ist es möglich, dass ich die Kühlung inklusive Lüfter von außen gegen die Lufteinlasslöcher hinten am PC montiere?
Wenn ja: Um die Schläuche für das Kühlmittel nach innen zu führen müsste man diese auf einer Seite lösen. Ist das machbar oder geht mir dann alles kaputt?
Wenn nein: Welche Alternativen gibt es? Außer Kühlung zurückschicken...
Du kannst Prinzipiell Problemlos den Radiator und den Ausgelcihsbehälter ausserhalb des gehäuses betreiben.
Jetzt ist allerdings noch das Problem, wie ich die Schläuche nach außen geführt bekomme. Ich nehme mal an, dass es nicht so gescheit ist, die Schläuche abzumontieren und dann durch einen geeignet großen Spalt zu führen und dann wieder außen anzuschließen? Denn ansonsten wüsse ich nicht, wie ich die von außen nach innen bekomme...
Eigentlich ist genau das das die lösung, wasser ablassen, schläcuhe abmontieren, durch einen spalt isn gehäuse führen oder neue öffnungen ein bohren und wicht! die kanten entgraten, damit die schläuche nicht beschädigt werden und alles wieder anschließen.