Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC startet nach Fehler ID 41 nicht mehr

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen

ich hatte das erste mal vor ca. einer woche einen bluescreen mit der ereignis ID 41 dieser fehler scheint bei pcs jeder bios art und hardware vorzukommen...
der fehler tritt vollkommen willkürlich auf. bisher konnte ich den fehler nur bei windows feststellen (unter ubuntu lief bisher alles könnte aber auch nur zufall sein) für weitere tests habe ich leider keine möglichkeit mehr da der pc sich ständig rebootet und das bios versucht die auto recovery zu starten. ich habe 2 verschiedene rams probiert mit verschiedenen timings und unterschiedlicher taktung auch das netzteil habe ich bereits ausgetauscht doch es tut sich nichts.

mein system:
core2duo E8500 3,16 ghz
gigabyte ep35-ds4
nvidia 8800gtx
4gb patriot ram 1200 mhz (ersatz war corsair 2gb 800 mhz) ddr2
netzteil enermax 400w
windows 7 64 bit

ich weiß wirklich nicht mehr weiter dieser fehler hat auch mein letztes system lahmgelegt so dass ich es zurückgeben musste

ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe

Mehr über : startet fehler

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Versuche erstmal das: BIOS resetten. PC vom Netz, Batterie ausbauen, umdrehen, nach 5 Minuten wieder einsetzen (es darf auch gern eine neue Batterie sein (2032), Booten, CMOS löschen, Datum neu einstellen und dann?

Fann putert er - oder auch nicht.

bios batterie habe ich bereits ausgetauscht aber man kommt auch danach nichtmal ins bios das wäre ja schonmal ein fortschritt. er geht kurz an und resettet sich dann wieder ohne jegliche anzeige lüfter machen alle das was sie sollen als fehlerquelle bleiben eh nur noch graka und mainboard

hatte ihn zwischenzeitlich mal auf 3,7 ghz übertaktet (lief auch unter 2h stresstest stabil) nach dem ersten bluescreen (ca 2 wochen später) hab ich jedoch alles auf standart zurückgesetzt hatte danach auch mal ram mit unterschiedlichen timings und taktung zusammen drinnen jedoch nur kurz bis der aktuelle patriot ram da war

trotzdem schließe ich den ram mal aus da ich ja mehrere getestet hab
blajack hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen