Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Wie kann ich daten von der Alten HDD auf die neue ziehen?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
18. August 2011 23:36:09

Hallo,
ich hab jetzt ein neue HDD eingebaut, da wollte ich natürlich alles neu installieren aber nun stelle ich fest meine Windows Lizenz ist nur für ein Upgrade verwendbar. Deswegen dachte ich ziehe die daten von der alten auf die neue leider ging das nicht so wie ich es mir vorgestellt hab. Meine erste Idee war Gparted leider hatte ich nur 2 SATA-Kabel, d.h. einzuwenig.
Meine Frage gibt es ein Programm was ich unabhänig vom CD laufwerk nutzen kann?

MfG

Mehr über : daten alten hdd ziehen

19. August 2011 05:34:28

Du brauchst eine komplette Datenmigration von OS und Daten auf neue Platte. Verschiedene Möglichkeiten. Ich empfehle diese hier.:

How TO:
Wissen, Mut, Begreifen und Ordnung.

Also: Alles kein Problem!
Bitte einfach wie gepostet machen, dann klappts auch ohne wenn und aber..

http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

Runterfahren, vom Netz, alte platte muss rein, rauffahren, tool installieren, dann einen Backupcontainer auf der alten Platte einrichten. ( Das macht das Tool und schlägt auch vor, hinten an die Partition anzuhängen. Voll - Backup ziehen - zur kompletten Wiederherstellung - inkl. MBR und erster Spur - in den eingerichteten Container legen. Dann Bootloader CD herstellen. Nennt sich Notfallmedium oder so. Wird gebrannt. Geht das?
Okay erstmal soweit.
Neue Platte einbauen und in Dateiverwaltung initialsieren. Platte wird erkannt. Es kann (Ich arbeite mit anderen Paragon Tools) formatiert auf NFTS werden. Du hast dann eine erkannte formatierte HD im Rechner liegen - Runterfahren- neue Platte als Bootplatte im BIOS festlegen. Sie soll mindestens soviel Platz bieten wie die ALte Festplatte oder derer ( Partition) hatte. Computer vom Netz nehmen.

Zwei Platten gleichzeitig. Alte Platte drinlassen, neue Platte zusätzlich einbauen. Wenn keine Kabel, Kabel kaufen....
Alte Platte wird später Deine Dasi (Datensicherungsplatte)
Von Bootloader CD booten.
Mit dem Bootloader das Backup suchen und Baremetall (auf die nackte neue Platte aufspielen. Fertig. Er bootet dann neu (Nimm den Bootloader aus dem Laufwerk, Jonny.

http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/downloa...

Oben links gibts noch ein Handbuch. Sowas zu lesen ist sinnvoll.

Ansonsten einfach einen Nachbarn fragen, der sich auskennt. Oder
Geh mit der Kiste zu Altelco, die machens auch günstig, bevor es noch Malheurchen gibt.

19. August 2011 14:26:23

Das heißt also es gut nur mit CD-Laufwerk und beiden HDDs. Ok da werd ich mich also mal nach einem kabel umschauen. Vielen dank für die hilfe :hello: 

Edit: Könnte ich per Drag and drop das zeug auf die platte ziehen?
Ähnliche Ressourcen
20. August 2011 10:48:01

Das heißt also es gut nur mit CD-Laufwerk und beiden HDDs. Ok da werd ich mich also mal nach einem kabel umschauen. Vielen dank für die Hilfe!

Alles ist Gut!

Aber den Dreck einfach droppen, dat geiht nich! Anständiges Backobst in die Konserve, und dann auf die neue Platte legen, dat geiht!

20. August 2011 14:00:32

Viele Tools verderben die Partition...
Er soll schon gern den Paragon Umsonst nehmen,
das paßt - wie der TE - ein no money babe!
Biete aber hier gern Support Beteiligung an.

Das neue Acronis Gewese löppt sowieso noch nicht einwandfrei.
Denen ist die Anpassung auf Win 7 mit ihren Versionen im Upgrade nicht sauber gelungen. Kompletto de la tonno.
Wenn er denn was kaufen soll, kann er auch gern den Festpladdenmänätschä von Paragon nehmen.
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
Dat klapppt auch mit dem Nachbarn und er kann gleich
partitionieren, weil alles mit dabei ist.

Anonymous
20. August 2011 14:13:04

Zitat :

Habe ich auch noch nicht getestet. Ich benutze noch die TI 2010!
20. August 2011 14:22:57

Anonymous sagte:
Zitat :

Habe ich auch noch nicht getestet. Ich benutze noch die TI 2010!

Die 2010 LÖPPT! Lass alles Neuere sein. K.V. Da sind nicht mal die Backups selbst in den Versionen kompatibel. Ärgär hoch 10 Wenn Du upgraden willst, dann kauf gleich den neuen Paragon. Alles gut und Partitionieren etc, SDD konvertieren und neue 4 K Platten Migration. Alles drin. Macht Freude!

Anonymous
21. August 2011 18:04:52

Die Demo habe ich mal ausprobiert aber das Geld gebe ich dafür jetzt nicht aus. Alles andere funktioniert ja noch richtig!
Die Software ist ok!
21. August 2011 18:09:17

Ich kämpf seit Wochen darum den Mänätscher bei mir zum Laufen zu bringen. :fou: 
Anonymous
21. August 2011 18:15:52

Zitat :
...........Mänätscher ............

Ist das ein Außerirdischer ? :sol: 
21. August 2011 23:47:58

Ist das ein Außerirdischer ?

Fast geraten, es ist ein Russe!

Immer sehr kalt in Leningrad und NowoSibirsk!

24. August 2011 18:00:34

Ich soll ein Backupcontainer erstellen aber ich hab nicht genug Speicher auf der Festplatte was soll ich machen?
Anonymous
24. August 2011 18:35:44

Polkiz sagte:
Ich soll ein Backupcontainer erstellen aber ich hab nicht genug Speicher auf der Festplatte was soll ich machen?

Eine größere anschließen wie z.B. USB!
Ich speichere grundsätzlich nur auf SATA oder eSATA geht schneller!
25. August 2011 00:00:50

Anonymous sagte:
Polkiz sagte:

Eine größere anschließen wie z.B. USB!
Ich speichere grundsätzlich nur auf SATA oder eSATA geht schneller!

Nee, nicht USB, das Image kriegt er davon nicht mehr geuppt.
1. September 2011 22:07:44

Muss mich nochmal melden da das mit das nicht geklappt hat. Hab deine anleitung befolgt bis zur der stelle mit der notfall disk da hab ich stick genommen, weil mein brenner nicht mehr erkannt wird.
Ich komme zwar in das menü von Paragon rein aber ich kann maus und keyboard nicht bewegen?

MfG
3. September 2011 10:40:06

Polkiz sagte:
Muss mich nochmal melden da das mit das nicht geklappt hat. Hab deine anleitung befolgt bis zur der stelle mit der notfall disk da hab ich stick genommen, weil mein brenner nicht mehr erkannt wird.
Ich komme zwar in das menü von Paragon rein aber ich kann maus und keyboard nicht bewegen?

MfG

PS2 Anschluß für Tastatur und Maus verwenden!