Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

MSI P67A-C45 Pieptöne

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
19. August 2011 19:28:22

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, der bisher fast problemlos funktioniert. Beim Start des Rechners ertönen allerdings immer 3 Töne, die mich wohl auf einen Fehler hinweisen sollen. Da ich bei google zu meinem Mainboard keine Beepcode-Tabellen gefunden habe, poste ich mein Anliegen hier:

Ich habe die Töne aufgenommen und bei youtube reingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=5dO8AukNXm8 (musste mit der Kamera an das Netzteil, weil dort ungefähr der Speaker vom Mainboard war)

Ich hoffe, dass mir die Experten hier im Forum helfen können, was diese Pieptöne zu bedeuten haben.

(habe diese Frage schon im MSI-Forum gestellt, bisher leider ohne hilfreiche Antwort)

Mehr über : msi p67a c45 pieptoene

14. Januar 2012 23:30:21

hi,
ich habe das gleiche piepen bei meinem msi board, aber keine Lösung!

grafikkartentausch ändert nichts daran, wie es piept.
vor kurzem änderte sich das piepsen und der rechner gab kein bild aus.
2 tage später läuft er wie gewohnt.

hast alle 8 pins des mainboardstromanschlusses "JPWR2" belegt, oder wie ich nur ein 2x2 adriges kabel vom netzteil dran?