ich habe ne ganze DVD voller musikvideos von meinen bands, die ich so höre und wollte mir heute ein video rein ziehen mit dem windows media player unter xp und es kann plötzlich nicht abgespielt werden. als fehlermeldung zeigt er miir daß ein audio codec fehlen würde was aber blödsinn ist, den ich habe dieses xp-codec-pack 2.5.1 drauf womit ich das video schon über 100x mir angesehen habe nur plötzlich läuft es einfach nicht mehr. habe
versucht die audio codecs aus dem pack zu ergänzen aber der hat schon alle dort sich befindlichen installiert...und als ich dann bei der fehlermeldung auf webhilfe gegangen bin dann hat er mir folgende genauere fehlermeldung ausgespuckt...
Windows Media Player – Hilfe bei Fehlermeldungen
Beim Verwenden von Windows Media Player ist die Fehlermeldung C00D10D1 aufgetreten. Die folgenden Informationen sollen Ihnen beim Beheben des Problems helfen.
Fehlender Codec
Die Datei (oder Audio bzw. Video der Datei) kann von Windows Media Player nicht wiedergegeben werden, da der -Codec nicht auf dem Computer installiert ist.
Der fehlende Codec kann möglicherweise aus dem Internet heruntergeladen werden. Besuchen Sie zum Suchen des -Codecs die Website (möglicherweise in englischer Sprache).
also hat mal hier ne ahnung welchen codec ich brauche und wo ich ihn genau runter laden kann ?
und bevor ihr mit solchen weisen ratschlägen kommt wechsle mal zur VLC player lasst es, den ich hasse das teil. es mag vielleicht mehr sachen von grund auf abspielen aber vom aufbau hier ist es der reinste billig scheiss. deswegen würde ich gerne weiter beim windows media player bleiben, der nicht nur besser von aufbau ist sondern ich auch weiß wo sich alles befindet was ich brauche. danke
danke aber der fehler besteht nach wie vor wenn ich versuche es mit wmp abzuspielen. blackscreen....und wie schon auch erwähnt ich habe ja ein codec pack das für xp ja drauf und es lief damit auch sonst immer. kann sein dass ms wieder per onlinezugriff seine finger mal drin stecken hat daß es nicht mehr geht...
also das ist echt ne lustige und nervtötende sache....
ich habe von deinem link, den du mir gescickt hast dieses Gspot runtergeladen und wie in der beschreibung eben die datei damit ausgeführt. dann habe ich gesehen. es ist nicht mal ne avi datei sondern ne mpeg1. und da habe ich mir gedacht hey das müsste windows media player auch ohne das codec pack drin haben. habe das codec pack deinstalliert und nochmal neu mit allen codecs installiert auch mpeg 1 und 2 was wmp intus haben müsste. jetzt habe ich ein bild von dem video aber kein ton. dann wieder dieses Gspot gestartet und mir da die codecs anzeigen lassen, die für das video nötig sind. da hat er ein problem mit dem ac3filter gahbt. habe mir diesen filter extra runter geladen, installiert, den rechner neu gestartet wie er es nach der installation verlangt hat und ich habe nach wie vor nur bild aber jetzt kein ton *g und das merkwürdge ist ich habe mir die liste der audiocodecs meines xp-codec-pack 2.5.1 anzeigen lassen. da ist der ac3 filter auch drin. also hatte ich ihn schon vorher drin und es lief auch nur das video aber kein ton wie gerade auch....
also habe ich alles nötige drauf um das video abzuspielen und trotzdem läuft es nicht.
noch ne idee wie ich es lösen kann ?
vielen herzlichen danl im vorraus...
Gruß
Slayer
ICH HABS GELÖST, ICH HABE ES GELÖST !
ss lag nicht am fehlenden codec oder WMP selbst. es lag daran daß ich den Haali media splitter für den windows media player drauf hatte. der ist dazu da wenn man ein film hat, der eben in 2 sprachen ist daß eben nur deutsch läuft und nicht beide gleichzeitig, den das problem hatte ich früher als ich noch auf dem rechner filme geschaut habe wie die serie Tudors, die dann in 2 kanal ton war. und habe gegoogelt und mir wurde dieser spliter eben empfohlen damit ich die serie nur in einer sprache hatte und nicht in englisch und deutsch gleichzeitig...wer hätte gedacht daß das für solche probleme sorgt. und jetzt läuft das video sogar ohne den xp codec pack da es ja nur ne mpeg1 datei ist. den werde ich aber gleich wieder drauf machen damit auch andere video sorten laufen...
vielen herzlichen dank für deine mühe aber bin doch jetzt selbst auf des rätsels lösung gekommen *gg
1. Läuft denn sonst wo anders der Sound?
2. Ist beim Media Player unten auch nicht der Lautsprecher deaktiviert?
3. Ist der Lautstärkeregler nicht ganz runter gedreht?
4. Ist bei den Optionen vom WMP auch nicht der Sound deaktiviert?
1. ja ich habe sonst überall sound gehabt nur dann bei dem video nicht. und habe auch andere
videos von der gleichen dvd abgespielt und die liefen auch alle mit bild und ton.
2. erübrigt sich dann wohl
3. erübrigt sich auch *g
4. erübrigt sich ebenfalls...
wie schon gesagt oder hast du es nicht gelesen ? es funzt jetzt also das video mit sound.
und es lag an diesen Haali Media Splitter der bei windows media player 2 kanal ton trennt
und nur den deutschen ton abspielt und nicht beide. den brauchte sowas wegen ner serie aber
das habe ich schon ebenfalls erwähnt ! und jetzt habe ich den media splitter nochmal installiert
aber die mpeg dateien eben weg gelassen und jetzt läuft das video mit bild und ton trotz des
installierten Halli Media Splitters...also alles läuft perfekt...
und windvd von corel ist in erster linie zum schauen von dvd's. und das tue ich eigentlich immer
auf dem fernseher. ich brauchte halt einen gut funktionierenden player zum abspielen von kurz videos.
und mit dem codec pack und dem halli media splitter spielt der windows media player auch alles ab
und hat nicht das bescheuerte und unübersichtliche aussehen des VLC Players...
also vielen herzlichen dank für deine mühen
es läuft ja jetzt alles