Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benötige Hilfe bei Modem Firewall, Port freigabe und zu langsmes Internet

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hey,

wie ich vor kurzem bemerkt habe läuft unser Modem die ganze Zeit mit ausgeschalteter Firewall. (Modem = Motorola SBG 900 Internet= Kabel Deutschland Internet & Telefon 32
Das Problem ist nur wenn ich sie einschalte funktioniert zwar das Internet, jedoch kann ich nichts runterladen oder irgendein Spiel im Internet spielen.
Deswegen müsste ich ja Ports freigeben, aber das sind ja teilweise nicht gerade wenig.
Deswegen wollte ich fragen ob es da nicht einen einfacheren Weg gibt?

Ein weiteres Problem ist, dass ich laut DSL Speed test beim Download 13.532 kbit/s erreiche anstatt 32000 kbit/s.
Nur beim Upload erreiche ich die vorhande Geschwindigkeit von 2000 kbit/s.
Mit dem Internet bin ich über ein D-lan Kit von Devolo das mit 85mbit/s übertragen kann verbunden.
Sozusagen müsste das Problem doch irgendwo bei mir liegen.

Gruß
Housebesucher hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Den Browser auf Standart zu setzen hat leider nichts gebracht und aus dem Link werde ich nicht schlau!? Internet haben wir von kabeldeutschland
Außerdem ist der PC an einem Hub angeschlossen an dem auch noch ein alter Mac G4 dranhängt.
Und da erreiche ich nur 5000kbits/s. Und wenn der Mac zb. im Browser eine Seite lädt stürzt sozusagen bei mir das Internet ein..
Housebesucher hat den Thread editiert

Für mehrere PC's brauchste einen Router bei Dir ist halt nur ein Modem angeschlossen. Den HUB raus, und das Modem Motorola SBG 900 nur über einen PC betreiben und den Speedtest ausführen dann biste schlauer.
Im link von mir stehen alle Einstellungen (auch die Treiber) zum Betrieb des Modems, das Einrichten musste im Handbuch nachsehen!
Eventuell den Support von Kabel Deutschland kontaktieren!

Danke schonmal für die Antworten :) 
Ja nur das Problem ist, dass das Modem ja nur einen Netzstecker hat und ich das Internet nicht alleine nutze :( 
Jedenfalls konnte ich es gestern Abend testen und hatte ein Downloadgeschwindigkeit von 1,7mb/s direkt am Modem und 1mb/s am Hub. Jetzt bin ich wieder am Hub dran und habe nurnoch um die 600-700 kb/s.
Warum habe ich also nachts schnelleres Internet als Tagsüber?

Soeben habe ich noch gesehen dass bei dem Modem noch ein E dabei ist, also Motorola SBG 900E also ein anderes Handbuch aber gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
Das mit dem Voll-Duplex hat leider nichts verändert und wir haben hier leider nur Lan Kabel CAT5 rumliegen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen