treat
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Hilfe!!! CPU von kaputtem PC in neuen ?

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
26. August 2011 18:01:19

Nabend alle hier,
ich hatte heute einen "unfall" mir ist kaffee umgekippt und in meinen PC gekommen habe direkt grafikkarte HDDs und CPU rausgenommen. Danach das Mainboard abgetrocknet und angeschaltet (ich weiss, extrem dumm) aber ich wollte es noicht glauben, dass mein PC kaputt ist kaum habe ich auf power gedrückt hat das mainboard feuer gefangen undzwar am Prozessorsockel in der Mitte... nun meine Frage, kann ich die CPU in einen anderen PC einbauen und testen, ob diese geht ? oder soll ich das lieber sein lassen ?
benutzte grade einen alten PC extrem langsam deswegen brauch ich meine CPU

also bitte helft mir

Mehr über : hilfe cpu kaputtem

26. August 2011 18:21:22

Sieht man eine Beschädigung an der CPU bzw. wie stark hats gebrannt? Mach mal Foto.
26. August 2011 19:44:24

alterSack66 sagte:
Sieht man eine Beschädigung an der CPU bzw. wie stark hats gebrannt? Mach mal Foto.


an der CPU ist nichts, nur am Sockel genau in der Mitte ist es schwarz war eine 5 cm hohe flamme ging aber direkt aus, nachdem ich Stecker gezogen habe.
Ähnliche Ressourcen
26. August 2011 22:09:18

Hab leider keine Ahnung, ob eine geschmorte CPU das Mainboard beschädigen kann. :(  Wie wertvoll ist das andere Mainboard? Und um welche CPU gehts?
29. August 2011 17:24:16

alterSack66 sagte:
Hab leider keine Ahnung, ob eine geschmorte CPU das Mainboard beschädigen kann. :(  Wie wertvoll ist das andere Mainboard? Und um welche CPU gehts?


so habe es jetzt mal ausprobiert... Lüfter drehen sich PC geht an aber kein Bild und die Lüfter bleiben bei der hohen Drehzahl, die beim PC start kurz erreicht werden. Weiß jmd hier was das bedeutet ist die COU kaputt ? zu wenig Strom? Falscher Kühler ?
wenn das der Falsche Sockel wäre, könnte ich die CPU erst gar nicht aufsetzen ist das richtig ??

Falls der Fall ;9 eintreten sollte, dass das NT nicht genug Saft liefert 330 W soll ich mir dann ein neues besorgen odermit dem alten von dem geschmortem PC veruschen (Da habe ich das NT vor dem Brand nicht gerettet genauso wenig wie den RAM) oder ist das dann doch etwas zu gefährlich Brand und schlaggefahtr ??


habe herausgefunden, warum kein Bild das MB unterstützt keine dual cores der "neuen" Serie, da es ein Pentium D basiertes MB ist :( 
so ein scheiss
30. August 2011 09:18:09

Nimm die CPU und geh in den nächsten PC-Fachhandel. Sage dem "Fachmann" das du nicht weisst ob die CPU in Ordnung ist. Lass ihn sie testen. Erwähne nicht unbedingt den Kaffee und dein Lagerfeuer. Solltest du dennoch die komplette Geschichte erzählen, kann es sein das der Händler schon vorher abwinkt und sagt die CPU ist tot ohne Test.
12. Oktober 2011 08:49:05

El-Locko sagte:
Nimm die CPU und geh in den nächsten PC-Fachhandel. Sage dem "Fachmann" das du nicht weisst ob die CPU in Ordnung ist. Lass ihn sie testen. Erwähne nicht unbedingt den Kaffee und dein Lagerfeuer. Solltest du dennoch die komplette Geschichte erzählen, kann es sein das der Händler schon vorher abwinkt und sagt die CPU ist tot ohne Test.


oke ist eine gute Idee danke versuche das gleich mal
Ähnliche Ressourcen