Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Kostengünstiger, stromsparender Office PC für gelegentliches Spielen mit geringen Ansprüchen -800 €

Stichwörter:
  • Office-PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen
27. August 2011 00:59:26

Hallo suche für meine jugendliche Tochter einen stromsparenden Office PC.
Der PC soll hauptsächlich zu schulischen Zwecken verwendet werden und gelegentlich wird wohl auch daran gespielt werden.
Tastatur, Monitor und Boxen sollen enthalten sein.

Geht das so? Was kann man verbessern? Passt alles zusammen? Taugen die Komponenten?










Mehr über : ckostengunstiger stromsparender office fur gelegentliches spielen geringen anspruchen 800

27. August 2011 07:40:34

Moinsen.
Nö, paßt nicht wirklich: zB paßt der Katana3 nicht ins Gehäuse, das ne Vorgabe von maximal 135 mm für den Kühler hat, der Katana braucht mehr Platz (143 mm).
Die Llanografik ist auch viel zu schlapp für die 1920er Auflösung des Monis. Gut, du schreibst nicht, was genau gespielt werden soll, aber im Zweifel bringt es die halt nicht.

Und Stromsparend? Ganz sicher nicht, im Gegenteil: ein Core i3-2100 mit besserer - dedizierter- Grafikkarte (Radeon 6670 oder besser) ist sowohl die schnellere Kombi an sich als auch die Kombi mit mehr Grafikpower.
Lies dir mal die Kommentare unter dem Test hier durch:
http://www.tomshardware.de/amd-a8-3850-llano,testberich...

Natürlich ist das erstmal teurer (aber is ja noch reichlich Luft), aber um eine bessere Karte kämst du beim Llano auch nicht drumrum und dann ist der kleine Intel nicht zu schlagen, was sowohl die Effizienz als auch die höhere Geschwindigkeit angeht.

Beim Gehäuse wäre das Bitfenix Shinobi zu nennen oder auch das Fractal Core 3000 oder muß es ein richtig kleines Gehäuse sein?

Der Rest ist soweit okay (keine Ahnung, was das Wirelesszeugs taugt und wie die Lautsprecher sind), aber ich rate dir, die Basis zu überdenken und eben auch beim Gehäuse wenigstens eines zu nehmen, was auch nen leidlich großen CPU-Kühler aufnehmen kann. Turmkühler, logo.
m
0
l