Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zu Mainboard Intel DQ35JO

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen,
ich bin kein Technikfreak und darum hoffe ich auf eure Hilfe..!
In meinem Rechner habe ich das Motherboard Intel DQ35JO und habe mal ein paar Fragen zu diesem Board.
1: In der Beschreibung steht dass das Board eine LAN Karte mit der Bezeichnung Intel 82566DM hat.
Wenn ich aber WLAN haben möchte , muss ich nachrüsten , richtig ?

Wenn ich nachrüsten möchte , was ist sinnvoller , Intern oder Extern ?

2: Soundkarte
Unter Audio steht :
Typ : HD Audio ( 6-Kanal )
Audio Codec : Realtek ALC268
Kompatibilität : HD Audio

Ist das eine gute Sounkarte ( Ich lasse meine Stereoanlage darüber laufen ) , oder lohnt eine bessere ?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo Magnus.
Grundsätzlich haben interne WLAN Karten dank ihrer grossen Antenne eine etwas bessere Sende/Empfangsleistung. Hier würde ich die Entscheidung, ob intern oder extern, eher an der zu überbrückenden Entfernung und dem Platz im Gehäuseinneren festmachen. Meist reicht aber ein WLAN USB Stick. Du solltest aber darauf achten das dein WLAN Router die gleiche Übertragungsgeschwindigkeit hat.

Deine Onboardsoundkarte ist gut genug um Musik zu hören oder Video zu gucken. Für professionelles Arbeiten zum Samplen oder Schneiden von Musik, liefern aber Onboardkarten zu wenige Funktionen und haben zu hohe Rauschwerte und Klirrfaktoren.
Solltest du nur Musik hören, Videos schauen oder Games darüber zocken, reicht jede Onboardkarte aus.

Musikprofis und Klangfetischisten nutzen zudem bei guten Karten nur optische Kabel um die Daten zu übertragen.

El-Locko sagte:
Hallo Magnus.
Grundsätzlich haben interne WLAN Karten dank ihrer grossen Antenne eine etwas bessere Sende/Empfangsleistung. Hier würde ich die Entscheidung, ob intern oder extern, eher an der zu überbrückenden Entfernung und dem Platz im Gehäuseinneren festmachen. Meist reicht aber ein WLAN USB Stick. Du solltest aber darauf achten das dein WLAN Router die gleiche Übertragungsgeschwindigkeit hat.

Deine Onboardsoundkarte ist gut genug um Musik zu hören oder Video zu gucken. Für professionelles Arbeiten zum Samplen oder Schneiden von Musik, liefern aber Onboardkarten zu wenige Funktionen und haben zu hohe Rauschwerte und Klirrfaktoren.
Solltest du nur Musik hören, Videos schauen oder Games darüber zocken, reicht jede Onboardkarte aus.

Musikprofis und Klangfetischisten nutzen zudem bei guten Karten nur optische Kabel um die Daten zu übertragen.

Hallo und danke schön für Deine Antwort !! :hello: 

Dann werde ich mir einen WLAN USB Stick besorgen , ist die einfachste Möglichkeit für mich !!

Die Suche nach einer besseren Soundkarte werde ich mir dann für meinen ( sich in der weitläufigen Planung befindlichen ) HTPC sparen ..

Nochmal Danke für Deine Antwort ! :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen