Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

27" Monitor mit 1920*1600 sinnvoll zum zocken + TV gucken?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo zusammen,

besitze momentan einen 2,5 Jahre alten LG 24" Monitor, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun lege ich mir einen neuen Rechner zu und hatte überlegt, eine TV-Karte zu kaufen. Die sind ja recht teuer, so dass ich überlegt habe, einen 27" Moni mit integriertem TV-Tuner zu kaufen.
Würde meinen alten Moni an einen Kumpel verticken können + das gesparte Geld von der TV-Karte + 100€ drauflegen und die Sache passt.

Jetzt hab ich drei Fragen:
1.) spricht etwas gegen den hier?
http://www.amazon.de/gp/product/B002PWDEX6/ref=ox_sc_ac...
oder bessere Tipps? Budget liegt bei Maximum 270€.

2.) Wir haben unitymedia (Kabelanbieter) recht neu, und ich kenn mich damit nicht so gut aus. Kann ich das direkt an den Moni anschließen oder brauche ich noch zusätzlich einen dummen Receiver? COAX-Kabel von Dose in den Moni und gut is? Oder muss noch so eine Smartcard (?heißen die so?) rein? HD muss ich nicht gucken.

3.) Wie ist es mit dem zocken: primär nehme ich den Monitor dazu (BF3, MW3, Starcraft2, RPGs, Shooter...). Sieht das kacke aus, weil die Auflösung nur 1920*1600 ist? Brauch ich etwa eine 2560er Auflösung?

Freue mich über jede Hilfe!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zu 1. & 2.
Der Monitor ist schon recht gut und mit einem DVB-C Empfänger für Kabelempfang ausgestattet sollte also funktionieren!
Zu 3.
Zum gamen reicht der auch, vielleicht ist einer mit 2ms Schaltzeit besser geeignet. Der ist dann aber um einiges teurer!

Du kannst den Monitor ja bei einem Händler deines Vertrauen kaufen und zu Hause erst mal testen und probe sehen!
doll-by-doll hat den Thread editiert

Ha, so eine Antwort will ich doch hören! :-)
Dankeschön für die Rückmeldung!

Also, nochmal um auf ganz Nummer sicher zu gehen: Das Ding braucht keine Karte? Weil in unserm Unitymedia-Receiver am Fernseher ist so ne Karte drin, ohne die würde es da nicht gehen.

Möchte nochmal kurz nachhaken: Hat hier jemand einen 27"er mit der 1920 Auflösung? Taugt das was? Bin grade krank und kann nicht in den Mediamarkt fahren ums mir mal anzusehen. Würde daher einfach bestellen, wenn ihr sagt, dass das passt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen