Also ich meine, bei meinem Netbook wäre mir ziemlich egal, was für ein Prozessor verbaut ist.
Ich nutze sehr gerne das Netbook meiner Freundin und das vorallem aus praktischen Gründen.
Das ist eben die Frage, gibt es für dich einen Grund auf den Prozessor so ein hohes Gewicht zu legen, dass du deine Frage hier stellst?
Das Windows 7 Starter fand meine Freundin total zum kotzen. Deshalb musste ich ihr damals auf Umwegen Ubuntu installieren, da kein optisches Laufwerk verbaut ist. Die Windows 7 Recovery Partition habe ich aber erhalten, so dass man es evtl. wieder drüberbügeln könnte.
Der nächste Punkt wäre die Akkulaufzeit, die bei dem mit 6h in Ordnung ist. Der Preis ist auch O.K. Es gibt auch günstigere. Um darauf Spiele zu spielen sind sie in meinen Augen kaum zu gebrauchen. Wichtiger wären für mich Surfen, E-Mail, Textverarbeitung, Fotobearbeitung (mit eingebauten Kartenleser). Da geben und nehmen sich die Prozessoren bestimmt etwas, aber halt auch nicht mehr.
Wenn ich dann doch mal etwas Spiele, dann ist das OpenTTD oder so.
![;) ;)]()
Natürlich alles nur unterwegs.
#1: Wenn du es zur Verarbeitung von größeren Datenmengen verwenden möchtest, wo sich mir kaum der Sinn erschließt, lohnt sich vielleicht ein Vergleich der Prozessoren. Dann würde ich aber auch die HDD hinterfragen, sowie den RAM.
Es gibt mittlerweile auch eine Netbook-Reihe mit 8 Gb SSDs als Festplatte mit einem eigenen OS. Die kosten nur 170 EUR, als Student gibt es evtl. noch einen Rabatt. Allerdings fällt die Akkulaufzeit mit 4h etwas gering aus.
Also ich bin häufig 3-8h mit der Bimmelbahn unterwegs und dabei sehr froh, wenn ich was zum Tippen habe.