Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tastatur Microsoft Wireless 3000 v2.0 läuft bei Spielen nicht funktioniert aber ansonsten zu 100%

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo,

fasse mich mal kurz.

Tastatur Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0

System:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor)
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
NVIDIA GeForce GTX 570
4 x 2GB ram
Windows 7 64Bit

FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)
USB-Geräte Microsoft-Hardware – USB-Maus
USB-Geräte Microsoft-Hardware – USB-Tastatur
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
Akku Microsoft Composite Battery

Das Problem:

Mit der oben besagten Tastatur schreibe ich gerade, aber in Spielen (Fallout New Vegas z.B.) funktioniert sie nicht mehr. Die dazugehörige Maus funktioniert auch im Spiel.

Was ich gemacht habe: Am Anfang den Standardtreiber von Windows 7 genutzt. Da
mit lief alle einwandfrei auch in Spielen. Dann habe ich den Microsoft intelli 8.2. für die Tastatur installiert. Seither keine Funktion mehr im Spiel. So als wenn das Spiel die Tastatur nicht erkennt. Ich habe den Intelli 8.2 wieder deinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht mehr. Tastatur ist neu sauber und daran liegt es nicht. Systemwiederherstelllung brachte nichts.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich den Original Treiber von Windows 7 herbekomme mit Link oder einen genauen Bezeichnung. Könnte dann aus dem System 32 Ordner die dortigen Tataturtreiber löschen, die Tastatur deinstalieren. Den gedownloadetet aufspielen und es nochmal versuchen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein aber vielleicht euch. Habe nach dem Problem gestern ca. 8Std gegoogelt und nichts dazu gefunden :( 

Danke schon mal im vorraus

Achja Neuinstallation des Spiels will ich ausschließen. Das Spiel habe ich mit ca 30 Mods komplett verändert und aus 6GB Spiel nun mittlerweile ca 16GB gemacht. Es war eine langwierige und mühsame Arbeit. Das Spiel modden hat keine Veränderungen am System verursacht falls das einer denken sollte:) . Auch System Neuinstallation möchte ich nicht durchführen:)  das dies eine Lösung wäre ist mir wohl bekannt :) 

Lefey2006 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen