Western Digital RE4 mit zugriffsgeräuschen(klacken)
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen neue Western Digital RE4 1000GB, SATA II (WD1003FBYX) geholt. Sie wurde mit 2 betriebssys partitionen installiert und eine für Daten.
Nun mußte ich aber feststellen das sie klackt. Habe mich schon an den support gewendet, aber die meinen das sei normal bzw im Rahmen.
Da ich von alten hdds noch weiß, das solche geräusche früher oder später zu problemen mit den Hdds führen und sie die einzige neue hdd ist, welche solche laute macht, bin ich doch etwas verunsichert. Zumal das ständige klackern nervt.
Habe schon ein Hdd tool von WD drüber laufen lassen, doch da klackt es nur am anfang(siehe video). Wenn ich aber meine Betriebssysteme starte hört man ständig diese geräusche.
sound1, sound2, sound3 und video
was meint ihr?
Ich habe mir vor kurzem einen neue Western Digital RE4 1000GB, SATA II (WD1003FBYX) geholt. Sie wurde mit 2 betriebssys partitionen installiert und eine für Daten.
Nun mußte ich aber feststellen das sie klackt. Habe mich schon an den support gewendet, aber die meinen das sei normal bzw im Rahmen.
Da ich von alten hdds noch weiß, das solche geräusche früher oder später zu problemen mit den Hdds führen und sie die einzige neue hdd ist, welche solche laute macht, bin ich doch etwas verunsichert. Zumal das ständige klackern nervt.
Habe schon ein Hdd tool von WD drüber laufen lassen, doch da klackt es nur am anfang(siehe video). Wenn ich aber meine Betriebssysteme starte hört man ständig diese geräusche.
sound1, sound2, sound3 und video
was meint ihr?
Mehr über : western digital re4 zugriffsgerauschen klacken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Am besten Daten direkt sichern!
Hiermit die SMART Werte mal überprüfen
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten...
Ein leises klicken beim umschalten auf den anderen Platter ist normal!
Hiermit die SMART Werte mal überprüfen
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten...
Ein leises klicken beim umschalten auf den anderen Platter ist normal!
Die SMART Werte geprüft?
Wenn die sehr laut klackert warscheinlich ein defekt an der Mechanik aber WD gibt ja 5-Jahre Garantie!
Prüftool WD http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6&la...
Wenn die sehr laut klackert warscheinlich ein defekt an der Mechanik aber WD gibt ja 5-Jahre Garantie!
Prüftool WD http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6&la...
Service und Papperlappap.
Eine neue RE 4 muss sauber laufen, ohne Geklacker oder sonstwas.
Gut, sie kann notfalls ein wenig vibrieren, das ist normal, aber sonst? Nix da!
Ob da jetzt SMART was findet... egal. Falls man DIR die Platte nicht tauschen will,
eine Backup platte ins Sys einhängen, damit Du "den Tag X überlebst.
H B kein besseren Vorschlag. Schönes WEEKEND
Eine neue RE 4 muss sauber laufen, ohne Geklacker oder sonstwas.
Gut, sie kann notfalls ein wenig vibrieren, das ist normal, aber sonst? Nix da!
Ob da jetzt SMART was findet... egal. Falls man DIR die Platte nicht tauschen will,
eine Backup platte ins Sys einhängen, damit Du "den Tag X überlebst.
H B kein besseren Vorschlag. Schönes WEEKEND
Ich wär an Deiner Stelle auch sauer!
Natürlich sind das ein paar Leseköpfe mit ner Terabyte Platte.
Ich kenn solche Probs noch von MAXTOR. Man hatte damals versucht,
sich gute Zugriffszeiten durch erhöhte Drehzahlen zu erkaufen.
Das klappte natürlich nicht - und die Dinger waren echte Brumm und
Virbrierkreisel. Derzeit haben wir die RE3 laufen. Als 250er 320 er und 500 er. Die Dinger sind schnell im Zugriff (unter 13 Millisekunden) mit HD
Tach. Wie jetzt deren Terabyte ist - I dont know. Aber die RE3 sind weder laut noch Brummer oder Vibratoren
- Alles okay damit. Aber - wir haben ja auch keine Tera laufen.
Natürlich sind das ein paar Leseköpfe mit ner Terabyte Platte.
Ich kenn solche Probs noch von MAXTOR. Man hatte damals versucht,
sich gute Zugriffszeiten durch erhöhte Drehzahlen zu erkaufen.
Das klappte natürlich nicht - und die Dinger waren echte Brumm und
Virbrierkreisel. Derzeit haben wir die RE3 laufen. Als 250er 320 er und 500 er. Die Dinger sind schnell im Zugriff (unter 13 Millisekunden) mit HD
Tach. Wie jetzt deren Terabyte ist - I dont know. Aber die RE3 sind weder laut noch Brummer oder Vibratoren
- Alles okay damit. Aber - wir haben ja auch keine Tera laufen.
hi.
Die ist noch nicht verbaut. Für die Wininst. hatte ich sie daneben gelegt. Z.z ist sie in einem externen Gehäuse. Dachte mir ich behalte sie als Datenplatte, doch mit der geräuschkulisse vmtl eher nicht.
Könnt ihr ne schnelle HDD empfehlen?
g
p.s. obwohl immer noch zu teuer würd ich evtl auf ne SSD als Sysplatte umsteigen(muß sich nur noch klären ob sich das auch wirklich lohnt), bräuchte trotzdem noch ne gute, leise(kein klacken), schnelle u. zuverlässige hdd.
Die ist noch nicht verbaut. Für die Wininst. hatte ich sie daneben gelegt. Z.z ist sie in einem externen Gehäuse. Dachte mir ich behalte sie als Datenplatte, doch mit der geräuschkulisse vmtl eher nicht.
Könnt ihr ne schnelle HDD empfehlen?
g
p.s. obwohl immer noch zu teuer würd ich evtl auf ne SSD als Sysplatte umsteigen(muß sich nur noch klären ob sich das auch wirklich lohnt), bräuchte trotzdem noch ne gute, leise(kein klacken), schnelle u. zuverlässige hdd.
amdbuster hat den Thread editiert
Der link ist allerdings etwas älter aber die Platten sind gut und günstig!
http://www.chip.de/artikel/SATA-Festplatten-Die-10-kueh...
Ich hoffe es hilft Dir weiter!
http://www.chip.de/artikel/SATA-Festplatten-Die-10-kueh...
Ich hoffe es hilft Dir weiter!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWestern digital re4 temperatur
- ForenWestern digital re4 raid
- Tech SupportWestern digital re4 review
- Tech SupportWestern digital re4 zuverlässigkeit
- benchmarkWestern digital re4 testbericht
- NachrichtenWestern digital re4 lautstärke
- ForenWestern digital re4 1000gb
- ForenWestern digital re4 test