Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

GTX570 und HD5570 parallel laufen lassen

Stichwörter:
  • SLI
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
1. September 2011 21:04:54

Hallo

Ich habe im Moment eine ATI HD5570 verbaut. Jetzt wollte ich aufrüsten und überlege mir eine GTX570 zu kaufen . Ich habe fast gar keine Ahnung von Grafikkarten, sodass ich nicht weiss ob ich beide Grafikkarten parallel laufen lassen kann. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus
MfG Joja11

Mehr über : gtx570 hd5570 parallel laufen lassen

1. September 2011 22:53:29

Wozu sollte das gut sein?
2. September 2011 10:06:36

alterSack66 sagte:
Wozu sollte das gut sein?

Zum spielen von Spielen wie z.B Beispiel Battlefield 3 oder Crysis
Ähnliche Ressourcen
2. September 2011 10:16:29

geht nicht. (außer mit teuren Boards wie dem MSI Big Bang, die einen Hydra Chip von Lucid haben, aber das macht auch viel mehr Probleme als es nutzt)
2. September 2011 11:35:08

geht nicht. (außer mit teuren Boards wie dem MSI Big Bang, die einen Hydra Chip von Lucid haben, aber das macht auch viel mehr Probleme als es nutzt)

Ok, danke. Könnt ihr mir auch zufällig sagen ob die Spiele auf einer einzelnen GTX570 auf hohen Einstellungen laufen, oder ob ich mir dann doch besser eine GTX580 hole.
2. September 2011 12:13:20

joja11 sagte:
[...]Könnt ihr mir auch zufällig sagen ob die Spiele auf einer einzelnen GTX570 auf hohen Einstellungen laufen, oder ob ich mir dann doch besser eine GTX580 hole.

Das hängt nicht ausschließlich von der Grafikkarte ab. Es wäre nützlich, wenn du noch ein kurzes Profil deines Systems liefern könntest. Insbesondere der Monitor, die Auflösung in der du spielen möchtest. Dass du von einer HD5570 sprichst, nur die Grafikkarte verbessern möchtest, impliziert für mich etwas, dass dein System schon 1-2 Jahre alt ist.
An und für sich reicht die GTX570, obwohl die 580 schon ein paar Frames mehr bringt. Meintest du Crysis oder Crysis 2? Wenn du dir noch keine neue Grafikkarte geholt hast, könntest du dich noch bezüglich des Models hier beraten lassen. Aussagen zu Battlefield 3 sind aber nicht so einfach zu machen, da die Systemvoraussetzungen noch nicht offiziell festgeschrieben wurden, und es keine Tests gibt oder Ranking welche Grafikkarten sich für dieses Spiel optimal eignen.

2. September 2011 12:33:12

dfx sagte:
joja11 sagte:
[...]Könnt ihr mir auch zufällig sagen ob die Spiele auf einer einzelnen GTX570 auf hohen Einstellungen laufen, oder ob ich mir dann doch besser eine GTX580 hole.

Das hängt nicht ausschließlich von der Grafikkarte ab. Es wäre nützlich, wenn du noch ein kurzes Profil deines Systems liefern könntest. Insbesondere der Monitor, die Auflösung in der du spielen möchtest. Dass du von einer HD5570 sprichst, nur die Grafikkarte verbessern möchtest, impliziert für mich etwas, dass dein System schon 1-2 Jahre alt ist.
An und für sich reicht die GTX570, obwohl die 580 schon ein paar Frames mehr bringt. Meintest du Crysis oder Crysis 2? Wenn du dir noch keine neue Grafikkarte geholt hast, könntest du dich noch bezüglich des Models hier beraten lassen. Aussagen zu Battlefield 3 sind aber nicht so einfach zu machen, da die Systemvoraussetzungen noch nicht offiziell festgeschrieben wurden, und es keine Tests gibt oder Ranking welche Grafikkarten sich für dieses Spiel optimal eignen.

I5 650
H57 Mainboard
1920x1080 bildschirm
Acer Gehäuse

Wenn schon würd ich gerne Crysis 2 spielen, aber BF3 ist mir wichtiger. Das es keine offizielen Systemanforderungen für BF3 gibt ist mir bewusst. Um wieviele FPS Unterschied handelt es sich denn in etwa.

2. September 2011 12:36:13

Die Aussage mit den Frames bzw. FPS ist ja sehr evident, je nachdem welches explizite Model du nehmen willst. Mit anderen Worten, das war nur so daher gesagt. Spielt denn der preisliche Unterschied auch eine Rolle? Denn da liegen ja bis zu 100 EUR zwischen einzelnen Modellen.
2. September 2011 12:51:44

Das mit dem Preis meinte ich ja. Ich wollte wissen ob sich die 100-120 Euro lohnen, und die Systemanforderungen von Crysis 2 und BF3 werden sich angeblich sehr ähneln, vllt. wird BF3 weniger Ressourcen brauchen.
Explizit: welche Karte ist vom P/L Verhältnis besser.
2. September 2011 14:01:57

Bleib bei der gtx 570. Besseres P/L und den Unterschied wirst du wahscheins gar nicht spüren.
2. September 2011 14:23:36

Mit dem kleinen i5 langweilt sich die GTX 580, es wäre wirklich sinnlos verprasseltes Geld. Die 15% wirst Du also kaum merken.
Zu Deiner CPU würde übrigens eher eine GTX 560 Ti passen, aber das ist wie immer Geschmackssache ;) 
2. September 2011 14:31:28

Danke.

Dann werd ich wahrscheinlich die GTX570 kaufen. Danke nochmal für die Hilfe.
2. September 2011 14:41:01

Zitat :
Acer Gehäuse
Acer PC? Welches Netzteil?