Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer Pc Beratung Win 7 64 bit 1080p budget 700-800 €

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und würde gerne von euch beraten werden, welche teile ich verbauen soll.

Ich möchte damit halt aktuelle und bald kommende spiele flüssig spielen können, in maximaler auslösung von 1920 x 1080, da ich auch häufig auch über meinen fernseher spiele und spielen möchte.
Übertakten werde ich wohl mit ziemlicher sicherheit nicht machen, außer jemand könnte mir dafür eine gute begründung nennen.
lohnt sich eher ein:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

oder lieber ein:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

und den gibts ja für weniger auch als
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
und ich weiß nicht was da anders ist durch die bezeichnung K am ende

wenn ich nicht übertakte, reicht dann ein boxed kühler oder gibt es gute gründe noch einen extra zu kaufen und muss ich dann auch wärmeleitpaste kaufen und auftragen oder nicht?
beim Mainboard habe ich keine ahnung und würde gerne eins vorgeschlagen bekommen.

genauso beim ram, da würde ich nur gern wissen ob sich tripplechannel lohnt oder unsinn ist und ich auch nicht weiß ob sich eine hohe speichergeschwindigkeit
merklich lohnt.

bei der grafikkarte weiß ich auch nicht ob besser eine ATI oder ein Nvidia

was festplatten angeht, habe ich mehrere samsung spinpoint in meinem jetzigen rechner und würde auch gerne wissen ob ich mir eine neue systemplatte besorgen soll und auch wieso es besser wäre.

beim netzteil wäre mir kabelmanagement wichtig und natürlich das es stabil läuft und ich genug leistung habe für mehrere laufwerke und usb geräte aber das dürfte ja kein problem sein.

dann bräuchte ich ja noch ein gehäuse wo auch alles reinpasst, bei meinem jetzigen ist es nämlich sehr eng was die grafikkarte angeht und dem festplattenkäfig.

ich denke das wäre ja dann alles was ich brauche und danke schon einmal allen die mir hier freiwillig behilflich sein werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe den thread durchgelesen aber dennoch ist es ja nicht genau dass, was ich wollte. klar sind da vorschläge, aber ich wollte ja auch gerne konkrete fragen beantwortet haben.
zb ob sich denn eher ein amd system lohnt und ob man den

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 nehmen soll oder ob auch der Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 reicht und wo genau der unterschied ist.
auch wurde halt nicht gesagt ob der boxed kühler reicht oder ob man wirklich einen extra kühler kaufen sollte und ob man halt wärmeleitpaste auftragen muss oder ob die schon vorhanden ist.

bei der grafikkarte quasi ja auch dasselbe ob lieber ati oder nvidia, in dem anderen thread wurde ja nur eine ati vorgeschlagen oder halt was zu nvidia zusagen.

auch das thema mit speichergeschwindigkeit des rams wurde ja nicht erläutert, also ob sich eine höhrere lohnt und ob sich auch tripplechannel lohnt.

es wurden zwar auch ein paar gehäuse gennannt aber auch nie erwähnt ob da auch genug platz ist das alle komponenten reinpassen, ohne das es wirklich eng wird.
Romeo83 hat den Thread editiert
Experte in PC im Eigenbau

1. Die Version mit K ist übertaktbar auf einem P67 oder Z68 Baord. 2. Wenn du nicht übertaktest reicht je nach Geräuschempfinden der Boxed. 3. Bei den meisten CPU-Kühlern ist Paste dabei. 4. Ob AMD oder Nvidia ist eigentlich egal. 5. Die Geschwindigkeit des Rams ist (bei Sandy Bridge) egal, ob CL 7 oder 9 sowieso. 6. Sandy Bridge oder auch die aktuellen AMDs machen nur Dual-Channel. 7. Das Mainboard richtet sich nach deinen Ausstattungswünschen in der Regel reicht eins um die 100 Euro. 8. Gehäuse ist Geschmackssache reinpassen tut in ein normales ATX-Gehäuse alles, kommt evtl. auf die gewählte Karte an. Was vergessen? :D :sleep: 

also das wäre mal meine vorläufige zusammenstellung:

CPU: i5-2500k
MB: MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 (104,03 €)
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (30,59 €)
Graphics card: ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express (219,43 €)
Netzteil: Cougar A 450 Watt (45,72 €)
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) (71,26 €)
HD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s (33,98 €)
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk (17,65 €)

das wären insgesamt 770,72 € bei hardwareversand.

dazu noch eventuell den cpu kühler, wenn ihr meint das es aufjedenfall besser ist als boxed
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho (34,01€)

wenn jemand einen anderen shop weiß, wo es eventuell billiger ist, wäre ich gerne dazu bereit da zu bestellen.
ich hätte nur noch die frage ob jemand erfahrung mit dem gehäuse hat, also ob es da probleme gibt zb mit der grafikkarte, also das es eng werden kann.
und ich würde gerne noch wissen ob es irgendeinen vorteil bringen würde, anstatt ein msi mainboard lieber ein asus zu nehmen weil die grafikkarte ja auch von denen ist.

also das die grafikkarte läuft, solange das mainboard sie unterstützt ist mir auch klar ;) 
nur dachte ich vielleicht bringt es halt irgendwelche vorteile, wenn mainboard und grafikkarte vom gleichen hersteller sind, so wie vielleicht auch ein amd prozessor mit einer ati grafikkarte vorteile bringt.

welchen anderen kühler, könnte ich denn noch nehmen?
und welche shops sind denn noch billig und gut?

habe gerade gesehen das die grafikkarte eine dual oder so ist, aufjedenfall belegt sie 3 slot plätze
http://

soll ich die dann nehmen oder lieber die
http://

Experte in PC im Eigenbau

Wenn du die Slots nicht brauchst ist es doch egal, ich würde sowieso eine Nvidia nehmen. Eine AMD CPU in Verbindung mit einer AMD Karte hat sicherlich keine Vorteile gegenüber einer vergleichbaren Intel/AMD Kombi oder Nividia/AMD

ok,
aber gäbe es denn eventuell noch einen anderen cpu kühler, das der macho bei hardwareversand nicht im sortiment ist.
oder soll ich den aufjedenfall nehmen und einfach woanders kaufen?

soll ich mir zu dem gehäuse übrigens noch extra lüfter bestellen oder reichen die zwei die verbaut sind schon absolut aus?

Das wäre dann nun wohl meine abschliessende zusammenstellung:

CPU: i5-2500k
MB: MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Graphics card: Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
HD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

Reicht das Netzteil bei Grafikkarte?
ich werde auch wohl noch ein paar ältere festplatten nutzen, die halt schon mit daten gefüllt sind.

danke dann bin ich ja beruhigt.
ja hab den vergessen.

da bei hardwareversand der Macho nicht verfügbar ist und der Einkauf leider auch nicht weiß ob und wann sie ihn im sortiment haben würde ich dann wohl den:

Scythe Yasya

nehmen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen