[IFA] AMD zeigt Demo-System mit Bulldozer - aber nur der Presse
Letzte Antwort: in News
So langsam ist es Tradition: Auf IFA und CeBIT zeigt AMD seine nächsten CPUs bzw. APUs, und Tom's Hardware ist dabei. Dieses Jahr gab sich Bulldozer alias die FX-Serie die Ehre.
[IFA] AMD zeigt Demo-System mit Bulldozer - aber nur der Presse : Mehr lesen
[IFA] AMD zeigt Demo-System mit Bulldozer - aber nur der Presse : Mehr lesen
Mehr über : ifa amd zeigt demo system bulldozer presse
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
@benkraft
Beim GPU-Anteil von Trinity können sie aber ruhig noch eine Schippe drauflegen, wenn man als Beispiel die jetzigen Llanos dagegenhält.
@Derfnam
Beim Phenom I volle Zustimmung. Aber soll man den Phenom II / Athlon II in all seinen X2-X6 Variationen nun als Schrott einstufen, nur weil Intel besser war(ist?). Du beisst dich in deinen Statements häufig an den 125 Watt Varianten fest. Würde es dir aber primär um den Stromverbrauch gehen, müsstest du aber auch aktiv gegen Crossfire und SLI sein.
Und Bully muss sich erst noch beweisen. Ob Überflieger oder Rohrkrepierer, wir werden sehen.
Beim GPU-Anteil von Trinity können sie aber ruhig noch eine Schippe drauflegen, wenn man als Beispiel die jetzigen Llanos dagegenhält.
@Derfnam
Beim Phenom I volle Zustimmung. Aber soll man den Phenom II / Athlon II in all seinen X2-X6 Variationen nun als Schrott einstufen, nur weil Intel besser war(ist?). Du beisst dich in deinen Statements häufig an den 125 Watt Varianten fest. Würde es dir aber primär um den Stromverbrauch gehen, müsstest du aber auch aktiv gegen Crossfire und SLI sein.
Und Bully muss sich erst noch beweisen. Ob Überflieger oder Rohrkrepierer, wir werden sehen.
Bei Brazos hätte ich auch etwas mehr CPU-Leistung erwartet, dafür das das Intel Atom Pendant schon solange existiert. Solange aber die OEMs AMD wegen Brazos und LLano die Bude einrennen, kann man aus wirtschaftlicher Sicht kaum meckern.
Das AMD jetzt Intel vom Thron putzt mit dem Bully im Desktop und Serverbereich, erwartet nicht mal der hartgesottenste Fanboy. Aber endlich mal wieder in Schlagdistanz kommen, und im einen oder anderen Benchmark sogar mal vorne, das halte ich durchaus für realistisch.
Das AMD jetzt Intel vom Thron putzt mit dem Bully im Desktop und Serverbereich, erwartet nicht mal der hartgesottenste Fanboy. Aber endlich mal wieder in Schlagdistanz kommen, und im einen oder anderen Benchmark sogar mal vorne, das halte ich durchaus für realistisch.
Dernam beißt sich nichtmal am 125 Watt Argument fest, sondern prinzipiell und bleibt dabei immer in der betreffenden Wade hängen. - Dann ist es gar nicht mehr so leicht ihn da wieder abzuschütteln. (und sowas tut ja auch höllisch weh)
Ein Grund, warum AMD-Produkte im Gehäuse verbaut sind: Schlechte Erfahrungen im Umgang mit Intel-Alpha-Rüden.
Ein Grund, warum AMD-Produkte im Gehäuse verbaut sind: Schlechte Erfahrungen im Umgang mit Intel-Alpha-Rüden.
Brazos etwas leistungsfähiger als der schnellste Atom mit Ion-Grafik, kostet dafür weniger und verbraucht weniger.
Llano ist imho einfach ein kostengünstiger Shrink der alten Phenom-Architekturen.
Was mich im Moment viel mehr nerft: Ich habe noch nie einen Rechner mit onboard- oder onchip-Grafik gekauft ausser einigen superbilligen Atom/Brazos-Rechnern.
Warum aber gibt es derzeit von KEINEM Hersteller irgend eine aktuelle CPU OHNE Grafik? Ich will keine Grafik, sie stört nur, selbst im letzten Drecksrechner kaufe ich grundsätzlich eine Grafiklösung für 40-60 Euro. Ich würde die Grafik jederzeit gegen 50Mhz mehr Takt restlos hergeben. Ich würde sie sogar gegen einen Fuchsschwanz eintauschen der dann im Abwind meines Netzteils flattert. Also wo sind die Angebote?
Llano ist imho einfach ein kostengünstiger Shrink der alten Phenom-Architekturen.
Was mich im Moment viel mehr nerft: Ich habe noch nie einen Rechner mit onboard- oder onchip-Grafik gekauft ausser einigen superbilligen Atom/Brazos-Rechnern.
Warum aber gibt es derzeit von KEINEM Hersteller irgend eine aktuelle CPU OHNE Grafik? Ich will keine Grafik, sie stört nur, selbst im letzten Drecksrechner kaufe ich grundsätzlich eine Grafiklösung für 40-60 Euro. Ich würde die Grafik jederzeit gegen 50Mhz mehr Takt restlos hergeben. Ich würde sie sogar gegen einen Fuchsschwanz eintauschen der dann im Abwind meines Netzteils flattert. Also wo sind die Angebote?
@Crass Spektakel
Dich stört also die integrierte Grafikeinheit in der CPU bzw. auf den Mainboards
? Dann gehörst du zu den Glücklichen, denen noch nie die Grafikkarte abgeraucht ist. Ich musste damals 3 Wochen warten, bis der Postbüddel endlich Ersatz brachte. In der Zeit war der Rechner nicht mehr als ein zu gross geratener Türstopper
.
Und auch in meinem HTPC hat eine extra Grafikkarte nix zu suchen, solange die Onboard keine Defizite aufweist.
Dich stört also die integrierte Grafikeinheit in der CPU bzw. auf den Mainboards
? Dann gehörst du zu den Glücklichen, denen noch nie die Grafikkarte abgeraucht ist. Ich musste damals 3 Wochen warten, bis der Postbüddel endlich Ersatz brachte. In der Zeit war der Rechner nicht mehr als ein zu gross geratener Türstopper
. Und auch in meinem HTPC hat eine extra Grafikkarte nix zu suchen, solange die Onboard keine Defizite aufweist.
ashrakk hat den Thread editiert
Also ich finde Brazos nicht misslungen...ganz im Gegenteil!
Brazos bietet das derzeit beste x86 Tablet mit dem Z-01 und 6 Stunden Akkulaufzeit und der Fähigkeit ohne Probleme Flash zu nutzen und auch Full-HD youtube FLÜSSIG zu genießen.
Die Atom Tablets packen das nicht und die Core Tablets haben eine kürzere Akkulaufzeit von maximal 4 Stunden.
Bei den Netbooks sieht es mit Brazos genauso gut aus.
Was der Bulldozer leistet wird sich zeigen...Kritik im Voraus ist nur Spekulation und Meinungsmache.
Brazos bietet das derzeit beste x86 Tablet mit dem Z-01 und 6 Stunden Akkulaufzeit und der Fähigkeit ohne Probleme Flash zu nutzen und auch Full-HD youtube FLÜSSIG zu genießen.
Die Atom Tablets packen das nicht und die Core Tablets haben eine kürzere Akkulaufzeit von maximal 4 Stunden.
Bei den Netbooks sieht es mit Brazos genauso gut aus.
Was der Bulldozer leistet wird sich zeigen...Kritik im Voraus ist nur Spekulation und Meinungsmache.
Es geht doch eh dahin 2 Grafikeinheiten im Gebrauch zuhaben! Die im Core ist nämlich beim Llano und Brazos definitiv abschaltbar... So kann man z.b. billig einen UVD3 (zum decodieren) im Core verstauen und der pPc idlet beim HDTV schauen weiter vor sich hin... Beim Spielen geht dann eine 300 Watt Grafikkarte an und befeuert eure Welt mit allem was ihr wollt... Hab auf allen meinen alten Motherboards auch immer ne zweite Grafiklösung drauf gehabt, die aber leider wenig eingesetzt wurde! Im Notfall freut man sich... Und wenn man es endlich ordentlich hinbekommt, dass eine integrierte Grafikeinheit und die extra Grafikkarte harmonieren(softwaretechnisch), dann wird das schon alleine der Stromrechnung viel bedeuten :-D
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: