GTX 580 oder neues System mit GTX 600 Serie
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo zusammen,
ich möchte meine GTX 295 in Rente schicken und mir eine GTX 580 kaufen.
Mein Sys:
Intel C2Q Q9650 @ 4x3,6Ghz
8GB OCZ Reaper DDR2-1066
Asus Maximus 2 Formula
Toshiba 40Zoll Auflösung FullHD
Lohnt es sich jetzt eine GTX 580 zu kaufen oder sollte man auf die GTX 600 Serie warten. Hat mein System genug Leistung um eine GTX 680 zu befeuern?
ich möchte meine GTX 295 in Rente schicken und mir eine GTX 580 kaufen.
Mein Sys:
Intel C2Q Q9650 @ 4x3,6Ghz
8GB OCZ Reaper DDR2-1066
Asus Maximus 2 Formula
Toshiba 40Zoll Auflösung FullHD
Lohnt es sich jetzt eine GTX 580 zu kaufen oder sollte man auf die GTX 600 Serie warten. Hat mein System genug Leistung um eine GTX 680 zu befeuern?
Mehr über : gtx 580 neues system gtx 600 serie
pizzadox89 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Von der nächsten Nvidia Generation habe ich noch nichts gehört. Das dauert sicher noch. AMD wird früher am Start sein, wobei vermutlich wieder schlecht verfügbar.
Ich bin gespannt ob AMD Nvidia wieder mal zeigt wo der Hammer hängt
. Die Technik haben sie ja. Sowohl in Leistung/Chipfläche (damit auch Leistung/€) und Leistung/Watt sind sie Nvidia voraus. Aber so wie man Nvidia kennt werden sie sich an AMDs Karten orientieren und den Teufel tun um wieder das Spitzenmodell zu haben.
Ich bin gespannt ob AMD Nvidia wieder mal zeigt wo der Hammer hängt
. Die Technik haben sie ja. Sowohl in Leistung/Chipfläche (damit auch Leistung/€) und Leistung/Watt sind sie Nvidia voraus. Aber so wie man Nvidia kennt werden sie sich an AMDs Karten orientieren und den Teufel tun um wieder das Spitzenmodell zu haben.
Hmmmmmmmmm...
Mal schauen: nein, weiterhin entweder billigste No Name-Böllernetzteile, billige Böllernetzteile von be quiet! und völlig überteuerte Netzteile von be quiet! - Durch(ge)fall(en).
Dazu diese aufgeräumte und klar strukturierte Website, das sich nen Wolf scrollen-Ambiente bei den Grafikkarten, die Riesenauswahl an Prozessoren (zwei! Stück! und! beide! für! Mobilegeräte!), die schier erschlagende Menge an Hirschkühlern -wer braucht sie nicht: wärmeleitende Röhre?- und die meschuggenen Endpreise lassen einen Besuch bei Agando immer wieder woanders enden, um nen PC zu kaufen. Wenn man n bißchen Plan davon hat.
Mal schauen: nein, weiterhin entweder billigste No Name-Böllernetzteile, billige Böllernetzteile von be quiet! und völlig überteuerte Netzteile von be quiet! - Durch(ge)fall(en).
Dazu diese aufgeräumte und klar strukturierte Website, das sich nen Wolf scrollen-Ambiente bei den Grafikkarten, die Riesenauswahl an Prozessoren (zwei! Stück! und! beide! für! Mobilegeräte!), die schier erschlagende Menge an Hirschkühlern -wer braucht sie nicht: wärmeleitende Röhre?- und die meschuggenen Endpreise lassen einen Besuch bei Agando immer wieder woanders enden, um nen PC zu kaufen. Wenn man n bißchen Plan davon hat.
guru.3d und diverse andere seiten wie heise etc. die gtx 670 soll schon schneller als eine hd 7950 sein
http://guru3d.com/news/geforce-gtx-670-ti-now-in-march-...
http://guru3d.com/news/geforce-gtx-670-ti-now-in-march-...
Außerdem lohnt sich eh der mehr preis für eine nv karte. ich sage nur cuda , physik x , bessere treiber , viel besseres bild und aa . da gebe ich gerne einen aufpreis von 50€ aus ;9 ich benutze derzeit meine gtx 460 oc mit quadro treiber die bild qualli ist nicht zu toppen. ja er hat quadro treiber gesagt ne inf. für den treiber kann man im netz laden damit man sie installieren kann.
Heh? Man munkelt, es wird eine GTX 660 ti, eine GTX 670, GTX 680 und 690 geben. Mal sehen, wie die Wirklichkeit aussehen wird!?
Was ich weiss ist, dass nVidia mich mit diesem Informationsloch nicht neugierig macht, sondern ehr in Richtung AMD treibt. Unvorstellbar, wie man durch Chaos im Marketing einen derart hohen Marktanteil verlieren kann.
Wenn AMD jetzt mit dem Preis der 7950 noch unter die 400 Euro Marke gehen würde, wären alle aktuell verfügbaren GTX580 nur noch Alteisen.
Sorry für das OT!
Was ich weiss ist, dass nVidia mich mit diesem Informationsloch nicht neugierig macht, sondern ehr in Richtung AMD treibt. Unvorstellbar, wie man durch Chaos im Marketing einen derart hohen Marktanteil verlieren kann.
Wenn AMD jetzt mit dem Preis der 7950 noch unter die 400 Euro Marke gehen würde, wären alle aktuell verfügbaren GTX580 nur noch Alteisen.
Sorry für das OT!
7664stefan hat den Thread editiert
nur das amd das nicht machen wird weil , sie wissen das ihre karten momentan schneller als ne gtx 580 sind daher machen sie die auch teurer ;9 amd schenkt euch nichts . die werden halt nur von den mitbewerbern gezwungen. genauso cpu denkst du die verkaufen gerne den 8 kerner für 180 € ? ne sicher nicht müssen sie aber da intel den 8 kerner mit den i 5 2500k unterbuttert vorallem in spielen. somit preis senken damit man noch was verkauft. fakt ist einfach nv wird wieder schneller wie es immer schon wahr. den aufpreis für physis x , cuda . besseres aa und bild nehme ich gerne in kauf bzw treiber unterstützung ist auch besser weiß wovon ich rede hatte selber mal ne amd . ich habe auch noch eine amd cpu drin die jetzt bald von ivy abgelöst wird weil die neuen amd dinger einfahc schrott sind soviel strom für wenig power ja schönen dank auch.
nur das amd das nicht machen wird weil , sie wissen das ihre karten momentan schneller als ne gtx 580 sind daher machen sie die auch teurer ;9 amd schenkt euch nichts . die werden halt nur von den mitbewerbern gezwungen. genauso cpu denkst du die verkaufen gerne den 8 kerner für 180 € ? ne sicher nicht müssen sie aber da intel den 8 kerner mit den i 5 2500k unterbuttert vorallem in spielen. somit preis senken damit man noch was verkauft. fakt ist einfach nv wird wieder schneller wie es immer schon wahr. den aufpreis für physis x , cuda . besseres aa und bild nehme ich gerne in kauf bzw treiber unterstützung ist auch besser weiß wovon ich rede hatte selber mal ne amd . ich habe auch noch eine amd cpu drin die jetzt bald von ivy abgelöst wird weil die neuen amd dinger einfahc schrott sind soviel strom für wenig power ja schönen dank auch.
Zitat :
den aufpreis für physis x , cuda . besseres aa und bild nehme ich gerne in kauf bzw treiber unterstützung ist auch besser weiß wovon ich rede hatte selber mal ne amd .Nvidia PhysX ist praktisch tot. Einzig aktuelles Spiel was das unterstützt ist die Batman Reihe. Keine Spieleschmiede vergrault freiwillig die AMD Kundschaft sondern setzt auf Abwandlungen von Havok, was sowohl AMD als auch Nvidia unterstützt. Wundere mich echt wieso PhysX immer noch als Argument genannt wird. Nvidias Marketingabteilung scheint einen wirklich guten Job gemacht zu haben ...
CUDA ist nett, interessiert den Spieler aber herzlich wenig. Außerdem hat AMD mit der HD 7000er Reihe den Fokus ebenfalls auf GPGPU gesetzt und hängt Nvidia in fast allen Bereichen ab. AMD Stream wird auch von mehr und mehr Programmen unterstützt.
Die erste richtige AMD-Spielegrafikkarte von mir war und ist immer noch die HD 5850. Ich hatte genau ein Treiberproblem, dass nach Patchen des Spiels Geschichte war. Ansonsten sollte man den Treiber immer halbwegs aktuell halten, dann gibt es mit Sicherheit keinerlei Probleme. Kollegen von mir haben auch Karten der HD 4000er Serie und keiner hat sich bis jetzt über irgendwelche Treiberprobleme beschwert. Inwiefern das früher vielleicht anderst war, kann ich nicht beurteilen. Und wer denkt er würde mit Nvidia perfekte Treiber bekommen hat auch weit gefehlt. Aktuell gibt es beispielsweise endlich einen neuen Treiber, der die relativ gesehen unterirdische Performance von Nvidia Karten in Skyrim verbessert. Braucht man nur die News zu lesen http://www.tomshardware.de/Nvidia-GeForce-295.73-WHQL-T... . Ansonsten hatten einige Kollegen mit Nvidia Karte in Heroes of Newerth ständig kurzzeitige Bildausfälle. Und vielleicht erinnert sich noch jemand an das GPU sterben von Nvidia Karten in Starcraft 2. Aufgrund eines Treiberproblems und daraus folgender GPU Überhitzung haben einige ihrer Karten frühzeitig den Geist aufgegeben.Das nur um mal den Eindruck, Nvidia hätte die VIEL besseren Treiber, zu relativieren.
Komischerweise werden auch nie die Vorteile von AMD Karten genannt. Dazu zählen beispielsweise die hohe Effizienz, die bessere Multimonitorunterstützung, das Dualbios der HD 6000 sowie HD 7000 Serie und die große Produktpalette. Insbesondere im Bereich von unter 150€ sieht Nvidia gegen AMD einfach kein Land.
Ach und bezüglich Bildqualität gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen AMD und Nvidia. Das zeigt auch der Test der HD 7000er Serie. Ebenso die der HD 5000er. Die HD 6000er waren in dieser Hinsicht aber tatsächlich etwas schwächer.
avatar_87 hat den Thread editiert
auch wenn spiele keine 100% physik x benutzen nutzen spiele es denoch da viele sachen sonnst der cpu auferlegt werden . fast jedes spiel benutzt physik x ! ja warte ab bis die 6xx er rauskommt die hat mal wieder besseres bild . und fackt ist auch bei amd kannst du aa in die tonne treten. treppenstufen flimmern etc. ich kann dir sagen wieso die so ne große produktpalette haben sich nicht weil die jeden die richtige karte verkaufen können nein somit können sie künstlich ihre guten karten mit hohen preis pushen und gehen auch nicht zuweit runter. fakto ist nunmal und das begründe mir hd 4000er 200€ neu damals . 3 jahr etc später wollen die fast das 3 fache haben wie rechtfertigt man sowas ?
Hehe...das nennt man freie Marktwirtschaft! AMD hat sich hier am P/L-Verhältnis von nVidia orientiert. Ganz gut gemacht, denn die HD79xx gehen ja weg wie geschnitten Brot.
Ein VW Golf kostet heute auch eine Ecke mehr, also noch vor 10 Jahren. Danke TEuro.
Beide Hersteller haben ihre Pros und Cons. Aktuell - und das sollte jeder objektive Käufer erkennen - hat AMD ganz klar die Nase vorn. nVidia ist jetzt am Zug nachzulegen. Bis auf Gerüchte hat man ja bislang nicht von den 28nm GPUs gehört; also mal abwarten, wie dann die Realität ausschaut.
Ein VW Golf kostet heute auch eine Ecke mehr, also noch vor 10 Jahren. Danke TEuro.
Beide Hersteller haben ihre Pros und Cons. Aktuell - und das sollte jeder objektive Käufer erkennen - hat AMD ganz klar die Nase vorn. nVidia ist jetzt am Zug nachzulegen. Bis auf Gerüchte hat man ja bislang nicht von den 28nm GPUs gehört; also mal abwarten, wie dann die Realität ausschaut.
Stefan, Schatz, unter uns: der Euro hat mit dem Preis des Golfs nichts zu tun. Und falls du die Bemerkung ironisch gemeint hast: sorry, aber ist dafür nicht der Zwinkersmilie da?
Was die Preise der neuen AMDs angeht: keiner wird gezwungen, das Geld auszugeben, Sir. Gerechtfertigt wird sowas mitunter durch Marktexklusivität und Leistung.
Was die Preise der neuen AMDs angeht: keiner wird gezwungen, das Geld auszugeben, Sir. Gerechtfertigt wird sowas mitunter durch Marktexklusivität und Leistung.
Zitat :
auch wenn spiele keine 100% physik x benutzen nutzen spiele es denoch da viele sachen sonnst der cpu auferlegt werden Das stimmt nicht. Viele Spiele haben zwar Physik Effekte, aber nur wenige benutzen dafür Nvidia PhysX. Wird es nicht offiziell unterstützt bringt es rein gar nichts.
Zitat :
Physics can be a good thing for gamers, but it should be for all gamers.[...]That's why DirectX 11 is such a great inflection point for our industry - Direct Compute allows game physics that can be enjoyed by everyone. There are several initiatives (some open-source) that will deliver awesome GPU-based physics for everyone, using either Direct Compute or Open CL. Industry standards will make any proprietary standard irrelevantKurz gesagt: directx 11 hat Nvidia PhysX überflüssig gemacht.
avatar_87 hat den Thread editiert
Derfnam sagte:
Stefan, Schatz, unter uns: der Euro hat mit dem Preis des Golfs nichts zu tun. Und falls du die Bemerkung ironisch gemeint hast: sorry, aber ist dafür nicht der Zwinkersmilie da?Was die Preise der neuen AMDs angeht: keiner wird gezwungen, das Geld auszugeben, Sir. Gerechtfertigt wird sowas mitunter durch Marktexklusivität und Leistung.
Derfnam, Liebelein: Hier geht es doch nur um einen platten Vergleich der Vergangenheit (vom TE auch HD4xxx genannt) mit der bitteren Gegenwart und Realität. Natürlich bezahlt man seinen Gold heute mit Euro; natürlich sind - neben den Preisen - auch die Löhne und Gehälter seit der Euro-Einführung gestiegen. Ich neige in Gedanken immer noch dazu, den Euro durch 1,95583 zu teilen. Der momentane Erfolg der AMDs und der Ausbau des Marktanteils ist die Realität und hat damit keinen Zwinkersmilie, sondern respektvolle Anerkennung verdient.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: