Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Win7 braucht über Nacht plötzlich 7 Sek länger beim Booten

Letzte Antwort: in Windows 7

Hey Leute,

ich bin grade echt angenervt, hat jemand noch eine Idee?

Ich habe mir extra vor 4 Tagen einen neuen Rechner zusammengebastelt (i5 2500k, gtx560ti, win7 64bit Enterprise, SSD-Platte), habe die SSD-Platte korrekt konfiguriert und der Bootvorgang ging rattenschnell (insg. 18 Sek). Das war ein Hauptgrund die SSD zu kaufen, da ich oft den PC nur mal kurz einschalte.

Gestern abend habe ich Furmarkt, 3d-Mark und Heaven-Mark installiert, die Grafikkarte ein bisschen übertaktet.

Plötzlich braucht der Rechner 7 Sek. länger, mindestens. Unglaublich, habe alles wieder runtergehauen, nachgesehen ob SSD noch im ACHI-Modus ist, da stimmt alles, auch die Schreib. u. Leserate stimmt.
Vorher war es so, dass wenn dieses WIn7-animierte-Logo angeflogen kam es nicht mal ganz ankommen durfte und schon ging's weiter. Jetzt steht es einfach 7-9 Sek. da. SCHEIßE! Sorry :-(

Habe alle Programme, die ich gestern abend draufgemacht habe runtergehauen, Grafikkarten treiber neu installiert, gegoogelt... ich hab keine Ahnung mehr. Aber dafür das Sys nach grade mal 4 Tagen neu draufhauen? Ich weiss nicht.
In msconfig startet nichts außer Logitech Setpoint und Avira Antivirus!

Bitte, hat jemand noch eine Idee?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Total bescheuert, ich war ganz kurz davor, win7 neu draufzuhauen und schließe eine andere Festplatte an, auf der die wichtigste Programme gespeichert sind. Seither geht es wieder.
1.) Ich bin froh, Systemstart wieder in 17 statt 27Sek.
2.) Ich versteh's nich so ganz. Hatte die gestern, als die Änderung auftrat, weder ab- noch dran geklemmt. Anscheinend hat er diese Festplatte irgendwie die ganze Zeit gesucht...? Keine Ahnung.

Also, Problem ist erst mal gelöst.

Ich habe im System (alles SATA):
128GB SSD
2TB Video-Platte
2TB-Spiele Platte
1TB-MP3&Tools-Platte

Sobald ich die Spiele Platte abgeklemmt hatte, bootete alles wieder rasend. Ich habe nun den gesamten Inhalt der Spiele-Platte auf die Video-Platte kopiert, das booten blieb langsam. Dann die Spiele-Platte formatiert. Dann ging alles wieder. Alle Spiele zurückkopiert. Geht immer noch.
Ganz komisches Phänomen. Aber ich habe mir gespart, alles neu aufzusetzen. Da hätte nicht mal ein Backup der SSD geholfen...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen