Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Scythe Mugen 3 lauter als Boxed Kühler!

Letzte Antwort: in Kühlung

Servus!
Besitze ein :
MSI PH67A-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
i5-2500
Scythe Mugen 3!! mit NOCTUA Wärmeleitpaste NT-H1

So die oben genannten dinge kaufte ich mir paar monate her!
Ich achtete eigentlich darauf das mein rechner leiser als der vorgänger wird, nur war er es XD
Meine towerkühlung ist leise und vom airflow her gut abgestimmt!
Am anfang saß der original boxed Kühler von Intel und war für meine vorstellung zu knapp von der kühlleistung! War aber recht angenehm von der lautstärke!
Aufgrund der kühlleistung kaufte ich diesen Scythe Mugen 3 und war überzeugt von seiner kühlleistung! Nur ist er für mich sehr hörbar im vergleich zum boxed Kühler.... mir kommt es vor das er die ganze zeit auf hochtour ist! kann ich diesen irgendwie vom mainboard aus steuern? Oder muss da ne steuerung her?
Hätte eine steuerung vom Gross Klockner rev.A vom EKL die als zwischen stecker zwichen kühler und stromversorgung funktionierte! Kann ich diese einfach verwenden? müsste mir nur über das zusammenstecken gedanken machen da es nicht vom stecker her passt! :) 

shadowzed hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Kühlung

Moinsen.
Normalerweise übernimmt das Board die Steuerung, schau mal ins UEFI, da solltest du was finden und einstellen können.
Da das n PWM-Lüfter ist, sollte der auch recht gut zu regeln sein, zudem ist mir nicht bekannt, daß jemand den Mugenlüfter, egal ob 2 oder 3, als laut empfand. Kann natürlich auch defekt sein oder der vibriert.
Der Test hier ist jedenfalls eindeutig:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...

hm... der Test ist eigentlich eindeutig..... kann mir eigentlich auch nicht vorstellen warum ich es lauter empfinde wie die boxed variante.... werd es mal im UEFI anschaun.... vieleicht ist dort die lösung XD

danke aber für die gute info!

Mensch ist es jetzt angenehm ruhig :)  das mit der lüftersteuerung im UEFI ist genial !!!!

kann geschlossen werden es wurden alle fragen beantwortet sowie gelösst!
shadowzed hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen