Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benutzerrechte für \Windows\System32\drivers\etc editieren aber wie?

Letzte Antwort: in Windows 7

Ich nutze eine VPN Lösung meines Kunden, die bei jedem mal einloggen über den IE eine Kopie der HOSTS Datei anlegen möchte, wo sie dann diverse URLs drin speichert. Seit ich Windows7 x64 einsetze, geht dies leider nicht mehr auf meinem PC. Er sagt im Browser immer ich habe keine Rechte die HOSTS Datei zu ändern. Daher gab ich nun mal der Gruppe JEDER aus Spass das Recht VOLLZUGRIFF für diese Datei, jedoch läuft es auch nicht. Dann erfuhr ich, dass man dieses Recht, wenn dann auf den Ordner drivers/etc geben sollte, da die Datei neu erstellt werden muss in dem Ordner.

Also Explorer als Admin ausgeführt und leider ist es so, dass ich in Eigenschaften - Sicherheit keinerlei Berechtigungen für irgendwen setzen kann und das obwohl ich Admin bin. Ich sehe auch in den Rechten, dass der Admin für den Ordner auch nur das Recht hat BERECHTIGUNGEN LESEN aber nicht BERECHTIGUNGEN ÄNDERN.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Irgendwie auf Enter gekommen war noch gar nicht fertig...

Weiss jemand, wie ich die Berechtigungen für drivers/etc ändern kann???

Eigentlich ging ich auch davon aus, dass ggf. ein Aufrufen des IE9 als Admin reicht, da der ja dann theoretisch das Recht haben müsste eine neue Hosts Datei im drivers/etc zu erstellen. Leider kommt der Fehler aber dennoch. Gibt es womöglich im IE9 irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die dies verhindern?

Bin für alle AWs dankbar.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen