Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows XP spielt verrückt!?!?! Herstellung des Auslieferungszustandes unmöglich!!!

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meinen alten PC daher verkaufen...Vorher wollte ich diesen jedoch "plattmachen"...Leider bringt mich das Betriebsystem immer wieder in Schwierigkeiten...Momentan fährt der PC nur noch an und stürzt wieder ab und das Spiel wiederholt sich unendlich....

Beim Einlegen der Recovery CD zeigt er an, dass die Datei "RETTEN.exe" nicht mehr im Originalverzeichnis zu finden ist und dementsprechend nichts passiert.
Da ich nie eine solche Datei gelöscht oder verlegt habe, wei ich nicht mehr weiter!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

(Auch ein komplettes überschrieben der Festplatte mit DNAB konnte nicht durchgeführt werden, um nachher ein Betriebssystem wieder neu zu installieren)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Was willst Du überhaupt machen?
Das System Recovern oder die Platte löschen?
Wenn die Platte gelöscht ist kann das mit dem Recovern nicht funktionieren dafür brauchste eine Win Install CD!
Mit der Win Install CD kannste die Platte neu formatieren und partitionieren die Aufforderung kommt vor der eigentlichen Installation!

Ich möchte die Festplatte löschen und das/ein Betriebssystem wieder neu installieren, um den PC wieder zu verkaufen...

Zuerst habe ich die Festplatten versucht zu formatieren...Das ging bei allen, außer bei der, auf der Windows installiert ist.
Aber ich wollte sie nicht bloß formatieren, sondern überschreiben (--> deswegen DNAB)
Das ging aber nicht. Es tauchte eine Fehlermeldung auf.
Weitere Versuche mit den mitgelieferten CD's das System zu recovern und/oder neu zu installieren oder aber auch den Auslieferungszustand wiederherzustellen schlugen fehl...

Und jetzt startet er und stürzt ab, startet wieder, stürzt ab usw..

Da aber keine der Versuche erfolgreich war, kann ich mir nicht erklären warum er das jetzt tut!

Wir reden immer noch aneinander vorbei!
Mit einer Recovery CD kannste das vorinstallierte System (Recovery Partition) auf den Auslieferungszustand wiederherstellen und wenn die Platte neu formatiert ist geht nichts mehr. Dafür musste dann eine Originale Win Install CD haben.
Weil bei Dir beides nicht funktioniert nehme ich an das die Platte einen defekt hat. Kannste nur mit dem Herstellertool prüfen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen