Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Xp auf compaq 6720s installieren

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo, also besagter laptop wurde ursprünglich mit win vista ausgeliefert, war damit langsam wie sonst was. habe daraufhin linux mint installiert, nun brauche ich allerdings wieder microsoft windows.
nun zum problem, habe zwei verschiedene windows xp versionen zu hause eine von meiner uni, die absolut nackt ist also ich denke nicht mal sp1 und eine mit sp3.
beide lassen sich allerdings nicht installieren, die erste stürzt beim hochfahren ab und die zweite findet keine festplatte, der laptop hat kein floppy laufwerk und ich habe bisher auch noch keinen driver gefunden.
hat jemand eine idee wie man das problem lösen könnte?
lg orso
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

doll-by-doll sagte:
Zitat :
....die erste stürzt beim hochfahren ab und die zweite findet keine festplatte.....

Dann musste mit Nlite eine neue Win CD mit den MB (SATA) Treibern anlegen!
Win XP bringt nicht alle Chipsatztreiber mit, die Treiber findest Du auf der Laptop Herstellerseite !
Info Nlite http://de.wikipedia.org/wiki/NLite
Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Danke für den tip, hoffe es funktioniert, habe schon früher mal mit nlite und ähnlichem rumprobiert und hatte so meine probleme. Wollte es gestern schon mit einem emulierten usb stick floppy versuchen die driver zu installieren, aber irgendwie hat das auch nicht funktioniert!
orso7 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen