Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Maximus Extreme Corsair Ram Prob

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo
Habe ein Asus Maximus Extreme und diesen RAM dazu, welcher aber nur auf 1066 statt auf 1333 läuft, sobald ich die DRAM FREQUENCY von Auto auf 1333 stell fährt der PC nicht mehr hoch, selbst wenn ich die Timings Manuell auf (9-9-9-24) stelle.

CPU-Z spuckt das aus

schon selbst paar dinge gegoogelt aber ich würde eifnach drauf tippen dass er nich so richtig kompatibel ist, obwohls corsair ist :/ .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

7664stefan sagte:
Kenn ich von meinem Rampage, auf dem DDR2 1066 auch nur mit manueller Spannung lief. Steppings und besonders den Transaction Booster mal ganz brav auf AUTO belassen. Dann sollte das funktionieren. ;) 

hab sie jetz mal auf 1,5 gestellt, ging trotzdem net, das komische is ich hab die einstellung danach nich mehr wieder gefunden :x
falls sie noch da ist und ich nur zu blöd war es zu finden soll ich nochma ne andere spannung probieren?

7664stefan sagte:
Ne, ne! Brav die Referenzspannung des Herstellers verwenden!

Vielleicht hilft dir ja dieser Sammelthread:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=38011...

Die Voltage-Einstellungen für den RAM findest du im Extreme-Tweaker. ;) 

das board hat anfangs auch rumgesponnen, hat immer was von overclocking failed gefaselt dann hab ich den multiplikator von auto auf 8 gestellt dann gings... kommt wohl nich mit den quad extreme klar irgendwie >_> (hab alles geschenkt bekommen, hätt mir so ein überteuertes high zeug nie gekauft ^^ ) schau mir grad Den Link hier an, mal sehen ob ich da was hilfreiches finde :) .

aber irgendwie total nervig dass ich immer mehrmals neustarten muss nachdem ich auf save settings und exit klick im bios (geht aus, dann wieder von allein an aber es passiert nix, dann muss ichn manuell ausschalten und wieder an... ist das normal?)

In Asus-Foren wird häufig das Doppel-Boot-Problem beschrieben, das über ein Bios-Update gelöst werden kann.
Du hast aber wohl ein No-Boot-Problem. ;) 

Würde dir mal einen CMOS-Reset empfehlen (Batterie raus...10 Sekunden warten...Batterie wieder rein). Vielleicht wird das Problem damit gelöst. Unwahrscheinlich, dass die Batterie hin ist, oder? (wie alt?)

7664stefan sagte:
In Asus-Foren wird häufig das Doppel-Boot-Problem beschrieben, das über ein Bios-Update gelöst werden kann.
Du hast aber wohl ein No-Boot-Problem. ;) 

Würde dir mal einen CMOS-Reset empfehlen (Batterie raus...10 Sekunden warten...Batterie wieder rein). Vielleicht wird das Problem damit gelöst. Unwahrscheinlich, dass die Batterie hin ist, oder? (wie alt?)

wenn ich den einschalt hat der glaub ich auch dieses doppelboot problem, zumindest geht er 1-2 sek an wieder aus und dann erst an und bleibt an

mein problem is sobald ich das bios verlasse spackt er rum, hab die batterie irgendwas mal gewechselt weil ich dachte dass das erste problem mit dem "overclocking failed" daher kommt aber hat nix gebracht, das problem war erst gelöst als ich multiplikator auf 8 gesetzt hatte.

das was ich komisch find dass er nie bootet und eifnach nix tut sobald ich am ram was verstell, er freezed nich oder so sondern bootet eifnach windows nich sondern meckert schon vorher :/ 

bios probleme ohne 2trechner nerven, jedesma wieder hochfahren zu müssen um was zu lesen is nervig :( 
roninwann hat den Thread editiert

7664stefan sagte:
Optimal ist ein 1:1 Teiler (besonders für OC). Auf welcher Frequenz läuft deine CPU heute/stabil?
Steht der RAM auf der QVL von Asus? Asus ist bekannt für Empfindlichkeiten in Sachen Arbeitsspeicher.

http://www.asus.com/999/download/products/1862/1862_10....
sieht so aus wenn ich das richtig seh
die cpu läuft auf 3,2, standardtakt, ich möchte nich übertakten, ich will nur dass der ram so läuft wie er soll, aber mittlerweile glaub ich dass es einfach nich geht :( 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen