Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

BFG GTX 295 lässt Spiele abstürzen

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Guten Abend liebe Community

Ich stehe vor einem rästelhaften Problem und benötige dazu eure Hilfe.
Das Problem ist folgendes: Ein Bekannter von mir besitzt seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) eine BFG GTX 295.
Seit ca. 3-4 Monaten hat er das Probem dass, einige (nicht alle!) Spiele nach 20-30 Sekunden abstürzen respektive sich aufhängen und noch ca. 20 Sound und dann gibts nen ollen Bluescreen.

Sein System:

Intel Core i7 960 BOX, 3.20GHz, LGA 1366, 4C/8T
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Asus R.O.G. Rampage III Formula, X58, LGA1366, SLI, CFX
BFG GTX 295
Win 7 64 Bit Home Premium

Mir ist bekannt dass, die 295er eine extreme Wärmeentwicklung hat jedoch ist dass komische dass, wenn ich meine GTX 480 bei ihm verbaue kein Problem besteht. Auch wenn ich seine 295er bei mir reinhaue geht alles problemlos.

Dies ist der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn die Grakka defekt wäre, würde sie bei meinem System ja auch nicht funktionieren.
Wenn bei ihm sonst irgendetwas im Eimer wäre, würde das selbe Problem auch mit meiner 480er auftreten, was es aber nicht tut!

Mein System:
Intel Core i5 680 BOX, 3.6GHz, LGA1156, 2C/4T
Asus P7P55D-E, P55, LGA1156, CFX, SATA-3, USB 3
2x ADATA XPG Gaming v2.0 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASUS GTX 480
Win 7 Proffesional 64 Bit

Mir stllt sich nun die Frage: Wäre das Problem mit dem Kauf einer neuen Grakka behoben oder könnte es evtl. auch anders gelöst werden?

Bisher unternommenen Schritte:

- Trieber updatet
    - Neu aufgesetzt
    - Virenscanner laufen gelassen (keine Befunde)
    - Grafikkarte temporär ausgetauscht (siehe oben)

Ich wäre euch seeeehr dankbar für eure Hilfe da ich diese Problematik bei bestem Willen nicht begreifen kann.

psykadalik hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

7664stefan sagte:
Welche Netzteile stecken denn in den Kisten? Die GTX295 nuckelt ja nun mal ordentich. Temps mal überprüft?

Also in seiner Kiste steckt ein Seasonic X-760 (SS-760KM) Gold - 760 Watt Netzteil und in meiner ein be quiet! STRAIGHT POWER, E8 700W 80plus Silver was bei Weitem reichen sollte.

Die Temps der GTX 295 sind schon relativ hoch, also unter Last (zocken) kommt sie schon auf ihre 90 Grad und mehr. Aber für GPU's sollte dies ja eigentlich noch nicht gefährlich sein?!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen