Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

gaming-notebook um 1000-1400€

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es wäre vielleicht interessant auf was für Spiele du es abgesehen hast, und in welcher Auflösung du spielen möchtest. Außerdem hast du keine Informationen gegeben, ob du mit dem Gerät auch mobil sein möchtest, einige Stunden Akkulaufzeit brauchst. Es klang aber schon durch, dass es eher als Desktopersatz gedacht ist, ja?
Demnach sollte es schon 17" haben, oder reichen 15" mit FullHD Auflösung? Bei den Spielen mag ich jetzt garkeine Annahme machen. Das Budget an-sich sagt ja schon etwas über deine Ansprüche aus, aber die Auswahl ist relativ groß.
#1: BluRay? USB 3.0? Gibt es Hersteller, die du garnicht magst oder welche die du bevorzugst?
#2: Was hälst du von dem? ASUS G73SW-TZ264V
dfx hat den Thread editiert

Nach meinem Eindruck wäre das XMG Modell, wohl der Vorschlag von brosch, günstiger. Ich hab mal ähnliche Hardware wie beim Asus zusammengeklickt. Anstelle der zwei HDDs mit insgesamt 1,5 Tb, kam ich mit einer SSD mit 120 Gb oder mehr, auch ganz gut hin. Setzt natürlich voraus, dass man mit so wenig Platz haushalten kann. (D.h. das Datengrab im Keller (Dateiserver, NAS, USB-Festplatte, DVD Sammlung) hat.)
Zu dem Asus kam ich nach ein paar Tests und Charts auf recht unabhängigen Seiten. Ich hab selbst mit einem Asus RoG ab und zu etwas zu tun. Allerdings geht mir das Geblinke da etwas auf den Wecker. Das lässt sich aber ausstellen.
#2: Aber SSD und Gaming, was sag ich da nur. ^^
dfx hat den Thread editiert

1000-1400€ Budget und du machst dir trotzdem Gedanken über den Monitor?

22 oder 24" Monitor ~ 250€
gute Tastatur ~ max 30€
solides Headset/Lautsprecher ~ max 70€
Summe 350€

Bleiben noch 650-1050€ für den PC der jedes 1000-1400€ Notebook leistungstechnisch locker in den Boden stampft. Selbst der 650€ PC würde ein 1400€ Notebook alt aussehen lassen. Ganz zu schweigen davon, dass es sich an einem 22 bzw 24"er wesentlich angenehmer spielt, als an einem kleinen 15-17"er Notebook mit abartiger Geräuschkulissse. Und auch ganz zu schweigen davon, dass man ein Notebook nicht aufrüsten kann.

Hier mal ein Vergleich von Notebook Grafikkarten und Desktopgrafikkarten. Dann siehst du auch, dass eine notebook gtx 460m beispielsweise nichts mit einer echten gtx 460 am Hut hat.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchm...

avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen