Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Seitenaufbau langsam - Prozessorlast 100%, Grafiktreiber nicht mehr zu installieren

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
aspire5024@guest

Hallo an die Software-Spezis,

vll. kann mir einer von euch ja helfen, mein Problem ist folgendes:

Wahrsch. liegt es an einer von Antivir gelöschten Datei, die mir nun fehlt (weiß ich aber natürlich nicht sicher).
Und zwar können Websides nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr aufgebaut werden, das ganze gekoppelt an eine 100%ige Prozessorauslastung.
Habe inzwischen Firefox, IE, .net Framework und Adobe Flash Plugin heruntergeworfen u wieder in der neueseten Version installiert. Beim booten kam dann der Fehler "cli.exe -net Framework initialization error" daraufhin habe ich meinen Catalyst-Treiber heruntergeworfen und kann ihn nun nicht mehr neu installieren. Als Grund kommt dann "inkompatible hardware/software"
Ach ja, eine nachträgliche vollständige Sytemüberprüfung mit Antivir hab ich auch gemacht, ohne Befund.
Zu meinem System: Win XP SP3, NB mit Amd Turion Proz. Ati XPress 200 MB und X700 Graka.
Das ganze lief bis zu dem o. g. Fund von Antivir (übrigens der einzige jemals) für das Alter eig top.
So, wie bekomme ich den Catalyst Treiber installiert u. das Sytem wieder zum laufen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
aspire5024@guest

Ich hab mal .Net Framework 4 runtergeschmissen u. 3.5 (SP1) neu drauf installiert, leider keine Besserung.
Auch für dieses Forum sind bei mir die Ladezeiten echt nervig, besonders wenn der Prozessorlüfter wegen der vollen Auslastung immer voll aufdreht.
Und da kein richtiger Graka-Treiber installiert ist, erscheint wg. der unpassenden Auflösung alles verzerrt....
Es scheint für mich (als Unwissender in solchen Dingen) als ob dem System ein "Teil" fehlen würde, um überhaupt schnell u. effizient funktioneren zu können und der Catalyst Treiber bräuchte dies wohl auch...
es ist übrigens auch egal ob ich FF oder IE als Browser verwende.

Hi,
lade die neusten, wenn möglich, Kartentreiber runter.
Deinstalliere die alten Treiber mit Driver Cleaner/ Drive Sweeper (beide benutzen) und installiere alles neu. Würde auch mal mit CCleaner oder so, die Temps usw. bereinigen.
Gruß
aspire5024wieder2@guest

Habe ich jetzt alles gemacht und habe auch 3 verschieden neue/alte Treiber zu Auswahl. Leider lässt sich keiner davon installieren sonder bringt Meldungen wie:
"AMD Catalyst Mobility kann aufgrund inkompatibler hardware/software auf ihrem COmputer nicht heruntergeladen werden. Das aktuelle Betriebssystem wird nicht unterstützt."
oder
"Es konnte kein Treiber gefunden werden, der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."
oder (neueste Version) der Grakatreiber wird gar nicht als Installationsoption angezeigt, nur irgendwelche Ati-Hilfesoftware.

Kannste mal die genaue Bezeichnung (Hersteller-Modell-Nr.) der Grafikkarte posten!

Die Treiber bekommste auch auf Win update !
Das runterladen "winUpdRestore!v27.exe" und ausführen!
http://www.borncity.com/blog/2010/12/09/windows-update-...
Dann Win update ausführen und Benutzerdefiniert einstellen dort könnten Treiber angeboten werden!

Vielleicht hilft es!

Die Seite mshelper.de wurde leider eingestellt, dort konnte man das Programm "winUpdRestore!v27.exe" runterladen!
doll-by-doll hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen