Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Error Code: 0x000000A5 nach Windows 8 installation

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Zitat :
Error Code: 0x000000A5
Parameters:
0x0001000A
0x00000000
0x00000000
0x00000000

Folgende Error Code wird mir nun beim starten von Windows 8 auf meine Toschiba Saltalite pro sp 2100 gemeldet bei jedem start.

Windows 8 lies sich zuerst Problemlos installieren, und lief auch 2 stunden ohne Probleme. Jedoch aufgrund der nichtmehr vorhandenen Akkupower ist der Laptop im laufenden betrieb während eines stromausfalles ausgefallen ( Akku hält keine 10 sekunden durch ). Seither lässt sich Windows 8 nichtmehr starten und gibt diese Fehlermeldung aus.
Da sich windows 8 so oder so recht schnell installieren lässt war dies für mich die erste möglichkeit dieses Problem zu lösen, jedoch auch bei der versuchten neu installation bekomm ich diese Meldung.
Ebenfalls bei Windows XP Professional SP 2 (welches vorher auf dem laptop war).
Weder Ubuntu, noch Debian (Konsolenvariante) lässt sich von der cd starten. (beides liefer jedoch keine Fehlermeldung sondern bleibt beim laden der cd stehen.

Nachdem ich diese Möglichkeiten ausgeschöpft habe hab ich mich über diesen Fehlercode schlau gemacht. Es bedeutet das das BIOS keine ausreichende ACPI unterstützung liefert.

Meine Frage nun ist, gibt es eine Möglichkeit dieses Problem durch ein Bios update zu lösen, sofern eines existiert, und wie führe ich ein solches durch.
Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten das System wiederherzustellen, oder ein anderes OS zu installieren.

vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Eben nochmal nachgeschaut, man kommt nicht ins Bios (und ein Biosupdate lässt sich laut anleitung bei Toschiba nur über eine grafische oberfläche installieren. Akku ist fest eingebaut und ich müsste den kompletten unterboden öffnen um ihn überhaupt zu finden, sollte jedoch kein problem sein da er wie schon gesagt nichteinmal 10 sekunden hält (ob ausgeschaltet oder an ist egal, nach spätestens 10 sekunden hat der kein Saft mehr),

Jetzt die Frage wird das Bios resettet wenn man die biosbatterie entfernt ? bzw gibts vllt möglichkeiten wie ich aufs Dateisystem zugreifen kann um wie in dem von Microsoft beschriebenen Lösungsweg die "hiberfil.sys" Datei zu löschen ? Zum Booten steht mir nur die Möglichkeit CD, HDD, Floppy, Netzwerk und SD zur verfügung (Wobei ich noch nie mit Netzwerkboot gearbeitet habe).
Wambo91 hat den Thread editiert

Hi,
bei den alten Toshiba war das BIOS oft auf einer besonderen Partition der Festplatte.
Da nun nichts mehr funktioniert, wird es beschädigt sein.
Wenn ich mich richtig erinnere war sowas wie Treiber/ Rettungs CD dabei, mit der man eine Grundkonfig herstellen konnte.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen