2) Bauweise
Vorzugweise Slate aufgrund der geringen Baugröße und des Gewichts (kommt auch bei Wanderungen mit)
3) Eingabe
Finger bevorzugt - Stift verliere ich (wie bei meinen ersten PDAs) ohnehin!
4) Betriebssystem
Unschlüssig! Inbesondere die Tethered-Shooting-Anforderung grenzt es wohl etwas ein. Sicher bin ich, dass es entsprechende Software gibt bei:
- Windows
- Android Honeycomb 3.1 (z.B. bei Acer Iconia A500, Samsung Galaxy Tab 8.9, 10.1 and 10.1v, Asus Transformer, Toshiba Thrive)
5) Displaygröße
Ein 10-Zoll-Display wäre schon perfekt - kleiner als 8,5 Zoll sollte es nicht sein, aber auch nicht deutlich grösser als 10
6) Wunsch-Programme oder Apps
- Tethered Shooting mit Canon (inkl. Live-View)
- Kompatibilität zur Widergabe von Microsoft-Office-Anwendungen (insbes. Powerpoint)
7) Spieletauglichkeit: egal
8) Schnittstellen
- USB auch ggf. mit Adapter
- HDMI o.ä. Bildausgabe mit Adaptionsmöglichkeit auf VGA
- UMT
- GPRS
9) Vorhandene Computer-Hardware
Heimetzwerk mit PC (QX6700), Dell Vostro, 2x Samsung X11 und Server (LAN und WLAN)
10) Akku-Leistung
Bei separatem USB- und Ladekabelanschluss reichen 3 Stunden ... bei Adaption des USB-Anschlusses an den Ladeanschluss mind. 5 Stunden.
11) Preis: 800,- € aber gerne weniger!
Eine Einschränkung habe ich allerdings noch: ein IPad kommt mir nicht ins Haus !
Vielen Dank schon fürs lesen! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Da wird der Preis vermutlich nicht ganz passen ... und es bleibt zu hoffen, dass Microsoft bald ein auf Tablets abgestimmte Betriebssystem bereitstellt! Dennoch hört sich das schon ganz interessant an!