Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Core 2 Quad Q6600 mit HD 6970?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Sowohl der Q6600 als auch der X4 955 sind mausetotes Uraltsilizium. Zumindest, was die angesprochene Karte betrifft. Denn die wird sich abgrundtief langweilen und in Winterstarre fallen. Selbst unser i5 2500K bei 4,5 GHz im Grafikkarten-Testsystem bremst ab und an die akutellen HighEnd-Karten noch aus, also solltest Du Dir über die beiden prähistorischen CPUs besser keine Gedanken mehr machen. Du wirst komplett umrüsten müssen oder die Karte quasi im Leerlauf betreiben ;) 

Solange die CPU nicht so stark ausbremst, dass es in den Ruckelbereich kommt ist doch alles in Butter ;) . Würde den q6600 wie Hölle übertakten. Dann hat man eine Weile seinen Spaß und wenn er stirbt einen Grund sich was neues zu kaufen. Einen soliden CPU Kühler vorausgesetzt natürlich. Ganz so deppert bin ich dann doch nicht :D 

Danke erstmal für die Antworten :) 

Hm, wenn man schon so eine Karte hat, sollte man doch das volle Potential daraus schöpfen können, denk ich mir.

Was wären denn diese Komponenten heute noch Wert:

- Core 2 Quad Q6600
- MSI P43 Neo
- 2 x 2 GB DDR2 Ram

Weil dann Verkauf ich die und stell mir was Neues zusammen :) 

LG

Einen Appl und nen Ei.

RAM max 10€
Board max 20€
CPU max 50€

Aber schwieriger wird es einen Käufer zu finden. Alles einzeln zu verkaufen lohnt sich nicht wegen den Versandkosten und zusammen will das wohl heut keiner mehr. Vielleicht wirst du die CPU los, weil jemand seinen Dualcore aufrüsten will, aber auch da ist der q6600 eher letztere Wahl. Behalt die Kiste oder verschenke sie wäre mein Fazit. Das Teil auseinanderzufrickeln ist bereits Verschwendung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen