Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows 7 ruckelt

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Tagen mein Windows 7 64bit neuinstalliert. Läuft soweit auch alles so wie vorher. Allerdings ruckelt bzw. laggt Windows7. Egal ob ich mehrere Anwenndungen starte oder im Firefox ein Flashvideo schaue und gleichzeitig ein paar Tabs öffne. Langsam bin ich mit meinem Rat am ende. :( 

Alle Treiber sind auf dem Aktuellen stand. (Chipsatz, Sound, Grafik, DX, Network)

Meine Systemcfg:
i7 860
8GB RAM
460GTX

Mehr über : windows ruckelt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm hört sich eigentlich nach nem treiberproblem an, aber wenn die aktuell sind, kannst du höchstens mal für dei grafikkarte nen etwas älteren treiber testen oder nen betatreiber. was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

Viele dank schonmal für die Antworten.

Der Internet Explorer ruckelt genauso. Habe die Version 8 noch installiert, da ich ihn eh nicht nutze.

An den Grafikkarten Treiber kann es nicht liegen. Ich hatte erst die 260iger drauf und dann nochmal auf die aktuelle 280iger gewechselt. Hat leider nichts gebracht.

Was bringt mir Firefox 8 wenn mein System selbst auch ruckelt?

Viele Grüße,
Der Hell

Zitat :
Was bringt mir Firefox 8 wenn mein System selbst auch ruckelt?

War eine Annahme meinerseits das es vielleicht an dem Browser liegt!
Überprüfe doch mal die Prozessorauslastung und die Temps!
Im Autostart zu viele Einträge, mit "Autoruns" testen, im Reiter "LogOn" die Haken raus nehmen!

Anscheinend hab ich das Problem gefunden. Ich hab in der regedit abgestellt, das die Programme die häufig gebraucht werden im Speicher bleiben. Nun ist mein standard Ramverbrauch auch nicht mehr bei 6GB sondern nur noch 1.4GB, Firefox verbraucht nun kein GB mehr und auch andere Anwenndungen laufen endlich flüssig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen