Hallöchen und guten Morgen!
Ich streite mich gerade ein wenig mit einer Kollegin darüber ob es möglich ist an einem normalen VGA Port eine Auflösung von 800x480 Pixeln auszugeben. Ich habe hier einen 7" Monitor der mit einer nativen Auflösung von 800x480 welcher aber nur als PnP Monitor erkannt wird und ich nur max. 800x600 als kleinste Auflösung im Catalyst Center sowie in den NVIDIA Eigenschaften einstellen kann.
Ihr Argument: Ja der VGA Port kann auch nicht weniger. Ich sage er kann schon nur sollte die Grafikkarte auch wissen was da für ein Monitor dranhängt, also wäre eine inf Datei oder ähnliches hilfreich.
Liege ich da richtig? Gibts ne Möglichkeit 800x480 Pixel zu erzwingen? Das NVIDIA Center bietet ja grundsätzlich diese Möglichkeit aber wenn ich 800x480 hinzufüge kann ich sie am Ende trotzdem nicht auswählen. :-(
Wer hat zuverlässige Infos?
dem vga port ist es eigentlich wurst, was da für ne auflösung durch geht, erst recht wenn sie niedrig ist. würde mal auf ein treiber-problem tippen, wenn die richtigen treiber vom monitor installiert sind, sollte auch der monitor richtig erkannt werden und dann sollten auch die richtigen auflösungen zur verfügung stehen.