Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Internet obwohl router scheinbar verbunden ist

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
Shifter83@guest

Hallo,
kümmer mich gerade um das Inet/Routerproblem eines bekannten und komme gerade selber nicht weiter. Über nacht ist bei ihm das internet verschwunden. Am Router blinkten nur noch die LEDs für WLAN und DSL aber nicht mehr die für internet. Dachte das wäre ne leichte übung das eigentlich wieder hinzubekommen. Habe mich per netzwerkkabel an den router angeschlossen. Der wollte direkt einen Modeminstallations code. Den fix eingegeben und schon leuchete die Internet LED wieder.
Allerdings war zeigte Windows an es gebe keine internet verbindung. Wenn man z.B auf google will wird man auf eine vodafone fehler seite weiter geleitet auf der es heißt "Ihr INternetzugang ist eingeschränkt. Bitte warten sie bis die installation ihrer DSL EasyBox abgeschlossen ist".
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das sie Abgeschlossen ist.
Hier noch ein paar Eckdaten:
es handelt sich um eine Vodafone EasyBox A800

auf der Startseite des Routers liest man folgendes:
INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.1 (G.DMT)
Download: 864 Kbps
Upload 160Kbps
WAN IP : 179.9.5.189
Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway: 178.9.0.1
Primärer DNS 195.50.140.248

GATEWAY
IP Adress 192.168.2.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP: aktiviert
Firewall: aktiviert
UPnP: deaktiviert
WLAN: aktiviert

So wie ich das sehe müßte es eigentlich funktionieren. Falls jemand ne idee hat bitte melden.

Gruß

Frank
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Diese Weiterleitungen sind bei vielen Providern ein Anzeichen für eine Sperre der Zugangsdaten. Entweder durch Passwortfehlversuche, Gebührensperre oder sonstiges. Ein Anruf bei Arcor wäre meine Empfehlung um zumindest das auszuschließen. Physikalisch scheint die Leitung ja zu stehen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen