Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

MSI MegaBook S310 - Upgrade sinnvoll?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
22. September 2011 23:05:15

Ich habe hier das oben genannte Notebook.Da werkelt ein AMD Turion 64 X2 TL-56 drin. Das Gerät ist außerdem mit 2 GB RAM ausgestattet und hat eine 160 GB Festplatte die mit 5400 U/min arbeitet. Ich arbeite auf dem Gerät mit Windows 7 x64. Allerdings ist es relativ müßig, damit zu arbeiten, weil alles so langsam geht. Die Frage ist, ob ein Update was bringen würde (also noch 2GB RAM dazu, evtl. ne SSD)? Ich habe aber das Gefühl das die CPU die Schwachstelle ist, denn reine Office-Anwendungen wirken schon träge.

Danke für die Hilfe.
a b D Notebooks
23. September 2011 01:23:10

Hi,
zu früher Stunde.
2 GB RAM mehr, würden schon helfen.
Wndows 7 (64 Bit) beackert alles mit 2 GB. Das ist deutlich zu wenig (Grafik).
Gruß