Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

ASRock Z68 Extreme 4 Gen3, USB Problem (iPhone, ext. HD)

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
23. September 2011 23:07:23

Seit kurzem habe ich mir einen PC zusammengestellt und inzwischen auch schon zusammengebaut. Alles läuft soweit bestens, ausser dass ich mit den USB Ports etwas Probleme habe. Flash USB-Sticks lassen sich problemlos am USB-Frontpanel (Gehäuse), sowie am Mainboard selber (Rückseite PC) betreiben. Habe aber noch meine ext. 2.5" Platte angeschlossen und die geht nicht. Muss diese immer via strombetriebenes USB Hub anschliessen, dann geht es.

Was noch fast schlimmer ist für mich, dass mein iPhone nicht geladen wird. Es wird zwar am PC erkannt, auch in iTunes, jdeoch lädt es nicht. Schliesse ich es an, piepst es 3-5 Mal und die Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt". Habe auch AsrAppCharger installiert.

Ich habe mal was in einem anderen Forum gelesen von wegen Jumper aufm Mainboard umstellen. Wo sitzt das Ding? Im Handbuch habe ich das wohl übersehen, wenn das überhaupt beschrieben ist.

Was kann ich denn da machen? Ist ja auch blöd, wenn man die USB Ports, ob hinten oder vorne, nur eingeschränkt nutzen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke schon im Voraus.

Gruss
Cristiano
23. September 2011 23:18:30

Welche Platte genau? Manche laufen eben nur mit zusätzlicher Stromversorgung.
23. September 2011 23:39:48

Ist ne Toshiba. An meinem Notebook, wie einem anderen PC, läuft die problemlos an den USB-Anschlüssen, auch ohne Strom (sie hat aber eine Stromanschlussmöglichkeit).

Das iPhone sollte es doch aber trotzdem laden müssen...