Probleme Wlan-Drucker -> Repeater?
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo zusammen!
Ich habe seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin permanent Probleme mit meinem Wlan-Drucker (Canon MP600R).
Die Situation: Rechner und Drucker im 1.OG, Wlan-Router (D-Link DIR-635) im EG.
Der Drucker druckt einfach immer nur halbe Seiten. Bis ich mal ein Dokument mit ca. 5 Seiten ausgedruckt habe, sind mehrere Minuten und etliche Fehlausdrucke vergangen. Er braucht auch ewig für den Empfang.
Lohnt sich die Anschaffung eines Repeaters, welcher dann im OG steht? Bzw. steckt, denn ich liebäugle mit diesem AVM Fritz!Wlan Repeater: www.amazon.de/gp/product/B001K9BCUM
Mein Rechner, der an sich nur 1m vom Drucker weg ist hat hin und wieder auch eine schlechtere Verbindung. Jedoch habe ich das mit 3 großen Antennen am Router und einer externen am Rechner halbwegs in den Griff bekommen (Win7 sagt "Gut" ).
Meinungen und Empfehlungen dazu?
Schöne Grüße
Ich habe seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin permanent Probleme mit meinem Wlan-Drucker (Canon MP600R).
Die Situation: Rechner und Drucker im 1.OG, Wlan-Router (D-Link DIR-635) im EG.
Der Drucker druckt einfach immer nur halbe Seiten. Bis ich mal ein Dokument mit ca. 5 Seiten ausgedruckt habe, sind mehrere Minuten und etliche Fehlausdrucke vergangen. Er braucht auch ewig für den Empfang.
Lohnt sich die Anschaffung eines Repeaters, welcher dann im OG steht? Bzw. steckt, denn ich liebäugle mit diesem AVM Fritz!Wlan Repeater: www.amazon.de/gp/product/B001K9BCUM
Mein Rechner, der an sich nur 1m vom Drucker weg ist hat hin und wieder auch eine schlechtere Verbindung. Jedoch habe ich das mit 3 großen Antennen am Router und einer externen am Rechner halbwegs in den Griff bekommen (Win7 sagt "Gut" ).
Meinungen und Empfehlungen dazu?
Schöne Grüße
Mehr über : probleme wlan drucker repeater
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das mit dem Repeater musste ausprobieren!
Warum den Drucker nicht direkt am PC anschließen?
Wenn 2 Wlan Gerätschaften so nahe beieinander stehen sind Probleme zu befürchten.
Die Wlan Kanäle sollten mindesten 3 Kanäle auseinander liegen, das heißt z.B.
1 Wlan auf Kanal 2
2 Wlan auf Kanal 5 usw.
vielleicht hilft das!
Zitat :
Mein Rechner, der an sich nur 1m vom Drucker weg ist Warum den Drucker nicht direkt am PC anschließen?
Wenn 2 Wlan Gerätschaften so nahe beieinander stehen sind Probleme zu befürchten.
Die Wlan Kanäle sollten mindesten 3 Kanäle auseinander liegen, das heißt z.B.
1 Wlan auf Kanal 2
2 Wlan auf Kanal 5 usw.
vielleicht hilft das!
Zitat :
Warum den Drucker nicht direkt am PC anschließen?Ahja, hab vergessen zu erwähnen, dass ein Laptop auch noch "dranhängt". Aber eigentlich könnte ich ja auch dafür den Drucker an den Rechner anschließen und dann fürs Netzwerk freigeben...
Das mit den Kanälen werd ich mir mal näher ansehen. Danke schonmal!
Bayo hat den Thread editiert
Normalerweise sind nur 2 Geräte (Rechner & Laptop) gleichzeitig im WLAN. Theoretisch könnten es bis zu 6 Geräte bei uns werden (Rechner, Laptop, Drucker, Handheld, Konsole, Smartphone).
Und ein Nachbar funkt noch.
Irgendwo hab ich sogar noch ein 30m Cat 5e Kabel, nur leider hab ich keine Ahnung vom Kabel ziehen.
Und ein Nachbar funkt noch.
Irgendwo hab ich sogar noch ein 30m Cat 5e Kabel, nur leider hab ich keine Ahnung vom Kabel ziehen.
Kann man das Kabel nicht nachträglich noch durch die Wände ziehen wie bei einer Steckdose?
Sprich: Kabel durch die vorhandenen Kabelkanäle irgendwie führen und dann eine Aufputzdose setzen?
Ich schätz mal dazu ist das Kabel zu dick, die vorhanden Leerrohre zu klein bzw. schon voll oder das Werkzeug bei mir nicht vorhanden.
Sprich: Kabel durch die vorhandenen Kabelkanäle irgendwie führen und dann eine Aufputzdose setzen?
Ich schätz mal dazu ist das Kabel zu dick, die vorhanden Leerrohre zu klein bzw. schon voll oder das Werkzeug bei mir nicht vorhanden.
Du kannst auch das Kabel durch die Wand legen und am Ende halt die RJ-45 Dose auflegen. Ist auf jeden fall besser als ein grosses Loch für den Stecker zu bohren. Ich hab mal ein 18'ner Loch durch ne 12cm Stahlbetonwand gebohrt. Ein Kampf! Lieber klein (6mm) durch und Dose rann, anschrauben und Kabel zurückziehen. In nem Eigenheim würde ich sogar Unterputz gehen und ne Dose setzen. Dies aber mit Cat7 S-STP Verlegekabel.
Schau mal ob der TCP/IP-Port den dein PC anlegt als Druckeranschluss auf "RAW" oder "LPR" läuft.
Ich glaube nicht dass es am WLAN liegt dass die Seiten nur halb gedruckt werden. Bei derart starker Störung würde das File wohl eher komplett zerhackstückelt und komplett unlesbar werden oder er druckt es garnicht mehr...
Ich glaube nicht dass es am WLAN liegt dass die Seiten nur halb gedruckt werden. Bei derart starker Störung würde das File wohl eher komplett zerhackstückelt und komplett unlesbar werden oder er druckt es garnicht mehr...
Denn1s hat den Thread editiert
Denn1s sagte:
Schau mal ob der TCP/IP-Port den dein PC anlegt als Druckeranschluss auf "RAW" oder "LPR" läuft.War bzw. ist als RAW angelegt.
Das komische ist, dass vor dem Umzug (als Drucker, Router und Rechner noch näher zusammen waren) alles funktioniert hat. Dannach kamen die Probleme, obwohl keine Einstellungen geändert wurden.
Jedenfalls steckt der Drucker jetzt per USB am Rechner vorerst. Und wir versuchen es mal mit der Druckerfreigabe im Netzwerk, damit man vom Laptop aus auch drucken kann. Schade eigentlich, denn damals hab ich extra diesen Drucken wegen dem WLAN gekauft.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWlan drucker probleme
- Tech SupportWlan drucker über repeater
- ForenFritz wlan repeater wlan drucker
- ForenWlan repeater drucker
- Tech SupportWlan drucker problem
- ForenProblem wlan drucker
- Tech SupportWlan drucker druckt nicht
- benchmarkWlan-drucker druckt nicht
- Tech SupportWlan-repeater