Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mails hinter einem Proxy abrufen

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hi.

Ich nutze hier auf einem Rechner im Intranet Thunderbird für geschäftliche Mails. Das klappt auch ohne Proxy und auch nur innerhalb des Intranets.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch meine anderen Mailkonten abrufen können. Gibt es dazu eine schöne Lösung?
Einen anderen Mailclient? Ein Thunderbird-Plugin, das mir erlaubt, einzustellen, welche Mailkonten den Proxy benutzen sollen? Thunderbird Portable scheidet dabei aber aus, da nur eine Instanz des Programms erlaubt ist (entweder das lokale oder das portable...

Ich hab keine Lust mehr, meine Mails per Weboberfläche abzurufen, das macht wirklich keinen Spaß...

"es" grüßt

Mehr über : mails proxy abrufen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die meisten Proxy-Server sind nur für Web-Zugriff zuständig und haben nichts mit eMail am Hut. Es dürfte zwar auch SMTP- und POP3/IMAP-Proxies geben, aber die sind wohl weniger die Regel.

Der Proxy dient dazu deine Anfrage ins Netz weiterzugeben (grob gesagt). Jedoch kann es sein das die Ports 110 (für pop3) und 25 (für smtp) gesperrt sind. D.h. du kannst dann mit Thunderbird nicht arbeiten.

Am einfachsten du versuchst es einfach mal trage den Proxy in Thunderbird ein und schau ob du zu deinem Mailaccount connecten kannst.
Ist in der Hilfe beschrieben!
http://support.mozillamessaging.com/de/home

Das Add-On FoxyProxy Standard installieren!
Viel Erfolg!

Sorry, FoxyProxy Standard ist nur für FireFox!
doll-by-doll hat den Thread editiert

Danke für die Hilfe, aber (nicht immer ist alles vor einem "aber" gelogen):
Über Mozilla kann ich nicht gehen wie es aussieht.
Wenn ich einess meiner privaten Konten einrichten möchte, kann ich dazu nicht verbinden (egal ob ich die Proxy-Konfigurationsdatei eingetragen habe oder nicht.
Wenn die Ports allerdings wirklich gesperrt sein sollten, wäre es ja auch unmöglich, mit jedem anderen Programm rauszukommen.
Dr. Seltsam lässt grüßen...
Wenn mir noch jemand eine Programmalternative nennen könnte, bei der ich einen Proxy eintragen kann, versuche ich das nochmal, sonst bleibt es eben.
Ich habe "The Bat!" ausprobiert, da scheint sowas nicht machbar und von den Entwicklern auch gar nicht geplant zu sein

es grüßt!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen