Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Windows lässt sich nicht installieren.

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
27. September 2011 19:50:22

Hallo,
ich habe folgendes kleines problem. Und zwar lässt sich auf einen Computer kein Windows installieren. Linux klappt aber schon. Normales Formatieren geht auch. Aber bei jeder win installation (getestet mit 7 ,Vista & XP) kommt irgendwann ein Fehler ,das eine Datei nicht kopiert werden konnte. (je nach Version verschieden) Auch ein Wiederholen bringt nix. Linux läuft einwandfrei und die CD sind auch nicht kaputt. Auf anderen Rechnern funktioniere sie tadelos. Der Compuer war früher mal ein Firmenrechner. (Mit eigener Domäne und sowas) . Ich weiß grad kein rat mehr. Könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann?
Anonymous
28. September 2011 10:03:48

Bisschen mehr zur Hardware, wie MB, CPU, Grafikkarte usw.!
Vielleicht hilft ein Bios update weiter!
Ähnliche Ressourcen
28. September 2011 20:37:27

Linux installiert oder von Live-CD?
Anonymous
29. September 2011 10:53:31

Wahrscheinlich ist das CD/DVD Laufwerk zu alt, dieses kann das neuere UDF Format nicht richtig lesen. Verbaue mal eins neueren Datums!
Ein Bios update und den Speicher vergrößern könnte auch helfen.
Die Grafikkarte ist auch schon ein bissel älter!
Ist halt ein altes System, aber die Win Installation sollte auch bei diesem System durchlaufen!
Viel Erfolg!
29. September 2011 18:43:15

Linux installiert. Deshalb dachte ich mir eigentlich das es am laufwerk nicht liegen kann.
29. September 2011 19:45:57

Das jetzt blöd, sonst hätte ich auch gesagt Laufwerk oder Festplatte. Aber wenns bei Linux klappt :??: 
Anonymous
30. September 2011 09:57:40

Wird das UDF Format auch bei Linux angewendet?
30. September 2011 22:41:55

Anonymous sagte:
Wird das UDF Format auch bei Linux angewendet?


Tja da fragste mich was :D 
Anonymous
1. Oktober 2011 09:57:07

Stell im Bios "Setup default" ein und versuche es erneut. Wenn das auch nicht geht ein anders CD/DVD Laufwerk anschließen und damit mal testen eher wir uns hier die Finger wund schreiben!
2. Oktober 2011 16:38:50

Ok. Ich glaub ich gebe auf. Habe Festplatte getauscht. Nix gebracht. Ich bekam nichtmal schreibzugriff auf die neue Platte. (weder bei XP noch bei Linux) Windows 7 Steup startet nicht mal mehr. Auch ein wechsel des Laufwerkes hat nix gebracht. (Wobei das "neue laufwerk" auch schon älter ist. Aber kauf sicher kein neues IDE laufwerk. Vill. sollte ich den Computer einfach aus dem Fenster werfen.