Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern das o.g. Mainboard gekauft. Eingebaut und meine 2 SSD's an den 6g controller angeschlossen. (3 normale sata platten und Blueray Laufwerk an den "einfachen" Sata Port.) Windows auf der ersten SSD installiert und alle läuft soweit ganz gut.
Auf der zweiten SSD hatte ich meine Spiele drauf. Alles von Hand gelöscht bis auf Wow, da man das nicht neu installieren muss. WoW gestartet und ein paar Minuten ingame verbracht -> Bluescreen mit tollem Soundeffekt. (zu dem Moment lief WoW, Winamp Stream und TS3... war sonst auch nie ein Problem).
Ok shit happens... Rechner wieder hochgefahren: sämtliche Einstellung der Soundkarte zurück gesetzt und in WoW Interface Einstellungen und Spieleinstellungen zurück gesetzt (ok das könnte evtl. mit der mangelnden Neuinstallation zusammenhängen).
Alles wieder eingestellt und etwas Zeit ingame verbracht ->Bluescreen -> Soundkarte zurückgesetzt. Dann auch gerne mal im normalen Windows Betrieb -> Bluescreen.
Speicher mit Memtest überprüft ob sie beim umbau was abbekommen haben -> 0 fehler
Etwas im Netz gesucht und gelesen das die SSD evtl. Schuld sind -> Firmwareupdate + Windows neu aufgespielt.
Heute habe ich den ganzen Tag den Rechner benutzt ohne Probleme... etwas in Office gearbeitet, Musik und nebenher WoW runtergeladen und installiert. Nach der Installation eingeloggt und ca. 2 Stunden ingame am Interface gebastelt... dann wieder bluescreen...
Soundkarten Einstellungen sind aber diesmal da geblieben.
Bin jetzt echt langsam am verzweifeln... Hat irgendjemand mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee woran es liegen kann?
Ansonsten zum System:
Windows 7 64 Ultimate
Mainboard: Asus Rampage 3 extreme
Graka: Saphire Radeon 5870
Speicher Corsair - müsst ich raussuchen
Festplatten SSD: 1 crucial c300 64gb (system), 1 crucial c300 128gb
Samsung HD153WI, HD154UI, HD501LJ
Sound: Creativ Soundblaster X-FI Titanium + Soundblaster Play! (usb soundkarte für Headset)
NT: Corsair 750w
Tast. Logitech G19, Maus Razer Nage