Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-Pc - eure Meinung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi,

ich wollte mir ein neuen PC besorgen und habe mir von einem Freund was zusammenstellen lassen.
Hauptsächlich wird der PC zum spielen benutzt und ab und zu mal Word usw. das übliche halt ;) 
Mein Budget liegt bei 800€ - 1000€.

Wollt mir jetzt noch von euch eine zweite Meinung einholen.

Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6x 3,2GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer 13
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte: AMD HD6970 2048MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support

Der PC wurde bei Agando erstellt und würde momentan 988€ kosten.

Danke f. die Hilfe
Grüße slay

Mehr über : gaming eure meinung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Was denn im Detail für Spiele? Und was für einen Monitor möchtest du benutzen?
Agando hatten wir heute schonmal. Da bin ich schon über den Konfigurator hergezogen. In diesem Fall würde ich das jetzt ohne mit der Wimper zu zucken wieder tun. Bei dem Budget einen Phenom II X6? Nee, bitte nicht. Den CPU-Kühler habe ich glaube auch noch hier irgendwo rumfliegen, würd ich aber auch nicht freiwillig kaufen. Leider fehlen bei den meisten Teilen Angaben im Detail, nicht nur Hersteller, sondern auch Typ. Bei be quiet! zahlt man mehr für den Namen, als für Leistung und Lautstärke. Bei Agando gibt einem der Konfigurator aber keine Alternative. Eine Grafikkarte mit 2 Gb ist ziemlich hochtrabend, solange du nicht sehr hohe Auflösungen nutzen möchtest, z.B. auch MultiHead.
#1: Ich hätte zu diesem Topic beim genannten Budget folgendes in petto:

1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)
1 x MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-011R)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561)

Das wären aufgerundet aktuell etwa 805 EUR. Dazu käme noch das Betriebssystem. Dann wäre noch eine GTX 570 anstelle der GTX 560 Ti drin, aber natürlich auch eine HD 6970. Eine WLAN Karte wäre auch nicht das Problem.
#2: Brenner hinzugefügt, Preis bearbeitet.
#3: Aus #1 mach #2; Wir haben hier echt zuviele Volksfeste :p 
dfx hat den Thread editiert

Danke erstmal für die Kritik.
Ich bin nicht wirklich fit was dieses gebiet angeht aber was man hört sollen AMD Prozesoren eigentlich für Spiele besser sein?? Warum schlägt man den Intel i5-2500K vor?
Habt ihr vl. eine Seite wo gute Testberichte zu finden sind incl. vergleiche?

Hauptsächlich gehts mir bei den Spielen erstmal um BF3 u. Diablo3 in nächster Zeit.
Als Monitor wollte ich mir einen 21" HD zulegen, momentan benutze ich noch einen 19".

Multihead ist eigentlich nicht vorgesehen. Höchstens mal nen Film übern TV laufen lassen aber jetzt nicht durchgehend aktive nutzung.

Welchen Shop würdet Ihr empfehlen die einen PC kompl. zusammenbauen und auch testen?
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de
www.atelco.de
www.PC-tweaker.de

Habe ich bereits im Forum gefunden sind diese zu empfehlen oder kennt ihr bessere?

http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phen...
Da kannst du nachlesen, dass selbst der i3 2100 den Phenom II X6, wenn es um's Spielen geht, aussticht. Das mag zum Teil auch an den Spielen liegen, wie diese entwickelt und weiter gepflegt werden. So hat man beispielsweise in WoW mehr von mehr Kernen und die Entwickler sind immer hinterher neue Hardware direkt optimal zu unterstützen, wie man auch am Llano von AMD sieht. Aber insgesamt ist AMD eher eine Budget Lösung. Also für Systeme zum Spielen, die teurer als 500 EUR werden sollen, nicht zu empfehlen. Darunter liegt halt der Llano und über Systeme unter 200 EUR brauchen wir hier nicht zu sprechen.
Ich hatte diese Liste der Teile als Wunschliste auf gh.de angelegt, indem ich jeden Artikel von dessen Seite über ein pulldown-Menü in die entsprechende Wundschliste hinzugefügt habe. Danach habe ich die Liste aufgerufen und nach dem günstigsten Anbietern suchen lassen. Als Ergebnis habe ich Vibuonline.de und pixmania.de bekommen. Der zweite hat allerdings sehr schlechte Bewertungen, daher würde ich den aussortieren.

#1: hardwareversand.de wäre für mich erste Wahl. Danach entscheiden eher so die Bewertungen bei gh.de
dfx hat den Thread editiert

Wenn-dann ist wohl der Bulldozer von AMD für dich von Interesse. Der kommt in 1 1/2 Wochen auf den Markt, heißt es, nachdem der Release mehrmals verschoben worden ist. Das ist AMDs neuer 8kerner. Damit wollen sie das Preissegment von 500 bis 800 EUR zurückerobern, nehme ich an. Der Preis wird um den vom i5 2500K liegen. Es wäre also gegebenenfalls ratsam die Zeit noch abzuwarten und zu schauen, ob es sich dann für dich lohnt dein Geld eher darein zu stecken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen