Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

neuer PC bleibt stehen, keine Reaktion auf Maus oder Tastatur

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Wie kann ich den Fehler an meinem neuen PC einkreisen, um die Ursache zu erkennen und den Fehler zu beseitigen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Beschreibung des Absturzes:
Die Maus wird unbeweglich. Der PC reagiert nicht auf Tastaturbefehle (z. B auch nicht auf alt-control-del). Das letzte Bild ist zu sehen auf dem Monitor.
Abwürgen durch langes drücken der Powertaste. Dann Neustart. Win 7 meckert nicht beim Neustart. Einmal habe ich irgenwie den Hinweis "BlueScrenn"-Fehler gemeldet bekommen. Der Bildschirm war aber niemals blau.

Der Stillstand hängt nicht von einem bestimmten Programm ab. Er bleibt auch stehen, wenn nur der Explorer in Betrieb ist.

Der Fehler tritt erst seit ca 3 Wochen auf. Davor lief alles normal und ohne Störung.

Mein selbst konzipierter PC, geliefert von Hardwareversand.de im Detail:
Gehäuse.........: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
CPU................: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboard.......: ASRock Z68 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
Netzteil............: Enermax Liberty Eco 620W
GraKa.............: XFX RADEON HD 6750 700M 1GB DDR5 DUAL DVI, Mini HDMI
RAM................: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Lüfter CPU......: Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
System-HD......: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Daten-HD........: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
opt. Laufwerk..: LG GH22NS50 bare schwarz
Betriebssystem: Win 7 Home Premium, 64 Bit
Service............: Rechner - Zusammenbau

Gruß HPN
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das kann wirklich nahezu alles sein ;) 

Von der Ferne her Tipp ich entweder auf einen falschen bzw. nicht aktuelle Treiber (einmal alles aktualisieren) oder auf ein defekt Richtung HDDs bzw. Mainboard Controller.

Am einfachsten erst mal alle externen Geräte (Drucker etc.) die du nicht brauchst abziehen und alle Treiber aktualisieren, eine Windows Neuinstallation würde dir natürlich am schnellsten zeigen ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt.

Sollte das nichts gebracht haben kann man sich nur langsam ran tasten (z.Bsp.:) :
- nur einen Ram Riegel benutzen
- nur eine HDD nutzen
- wenn es dir möglich ist eine andere Grafikkarte benutzen

Eventuell hat das ja schon geholfen 

P.s. Wenn es dir möglich ist, poste auch mal einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen