Ob die Intel Prozessoren im Preis fallen werden durch den Release des Bulldozer mag ich nicht einschätzen. Aber Intel legt auch nach und da gibt es vorweg ein Bild, was nicht für einen Preisverfall spricht. Und zwar soll ein neues Flaggschiff her. Der i7 2600K wird durch den i7 2700K ersetzt. Dabei wurde zunächst gemunkelt, dass sich der 2700 im Preis anstelle des 2600 setzt, und Letzterer dadurch im Preis sinkt. So wie es sich aber offiziell abzeichnet, steigt der i7 2700 noch über dem 2600 ein, der sein Preisniveau voraussichtlich halten wird.
Für mich spricht das eher gegen ein Verfall des Preises, aber ich mag mich da auf nichts festlegen. Ob der Bulldozer in seinen leistungsstärksten Form den i5 schlägt, kann man gespannt sein. An und für sich wären mir die 8 Kerne des AMD lieber, da sich bei mir nicht alles nur um's Spielen dreht. Ob Intel ein neues Flaggschiff nötig hatte, welches lediglich mit 100 Mhz mehr ins Rennen geschickt wird, um gegen den Bulldozer zu bestehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die nächsten Wochen/Monate könnten interessant werden bis Weihnachten, obwohl ich bei Intel nicht unbedingt noch etwas neues erwarte. Dafür kommt AMD mit lang-ersehnten neuen Modellen. Ich würde das schon abwarten.
Sag doch noch deinen Monitor und was du für Anschlüsse vom Mainboard erwartest.