Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lizenzfreies Foto gesucht

Letzte Antwort: in Off-Topic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Sachlage ist ja so das Google die Bilder bei einer Suche herausfindet, die Bilder grundsätzlich aber nicht alle Lizenzfrei sind. Wenn du jetzt zu dem Copyshop deines Vertrauens gehst und dir dort das Bild als Leinwand drucken lässt für den eigenen PRIVATEN Gebrauch könnte der Copyshop im schlimmsten Fall sagen er druckt das Objekt nicht- Wobei der Copyshop natürlich erstmal so keine Möglichkeit hat die Herkunft des Bildes zu überprüfen außer es sind Digitale oder optisch erkennbare Wasserzeichen verwendet ( von solchen Bildern würde ich sowieso abraten) Ich bin Hobbymäßig Amateur Grafiker neben der Schule und ich kaufe meine Bilder bei z.B. Fotolia.de .

Ich denke aber wenn du dir ein solches Bild ins Wohnzimmer hängst gibt es erstmal kein besonders hohes Risiko das dich jemand wegen einer Uhrheberrechtsverletztung ankreidet.
Da ich meine Bilder allerdings kaufe solltest du vielleicht noch andere Stimmen zu diesem Thema anhören die vielleicht die exakte Rechtslage kennen und dir da weiterhelfen können.

Gruß Marius
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: