Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-PC für 900 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, mein alter PC reicht nicht mehr für aktuelle Games.
Ich will Diablo3; Witcher2 und evtl. BF3 zocken.

Auflösung wird bei 1680x1050 liegen.
Ich habe mal so knappe 900-1000€ eingeplant

Folgende Komponenten habe ich mir bisher ausgesucht:

-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ~185,-
-Asrock Z68 PRO3 GEN3 S1155 Intel Z68 ~110,-
-Scythe Mugen 2 REV B ~ 32,-
-1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Aktiv PCIe 2.0 x16 ~210,-
-8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~ 45,-
-128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" ~157,-
-be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W ~ 53,-
-ATX Lian Li PC-9F Schwarz Midi Tower o.NT Schwarz ~100,-
-1000GB Western Digital AV-GP Serie ~ 55,-
-140x140x25 be quiet! Silent Wings USC ~ 20,-

Was haltet Ihr davon?
Beim RAM und der Festplatte lass ich mich gerne von etwas anderem überzeugen.
Wobei ich nicht viel zusätzliche Festplattenkapazität benötige, alles andere ist eh auf einer externen. Da würden mir warscheinlich zusätzlich 250GB reichen.

Mehr über : fur gaming fast fertig

Lagnas hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo. Das sieht soweit schon ganz OK aus. Ein paar Dinge würde ich aber ändern.

Der Scythe Mugen 2 war gestern. Nimm besser den Thermalright Macho http://gh.de/664436. Der ist auch wertiger verarbeitet.

Ich bin grundsätlich gegen RAM mit Kämmen, da der gerne mal mit CPU-Kühlern/Lüftern kollidiert. Meist tritt das Problem erst bei Vollbestückung auf, aber trotzdem. Für den Fall der Fälle einfach so etwas nehmen http://gh.de/598574 . Oder Value RAM von AData, Kingston ... . Die laufen sicher problemlos und das Gehäuse hat ja ohnehin kein Sichtfester. Muss also nicht besonders gut aussehen ^^.

Das Netzteil ist wieder so ein Billigding von BeQuiet und von der Leistung auch recht schwach auf der Brust. Wenn es Kabelmanagement haben soll greif eher zu einem straight power mit ~500W. Das ist leiser, effizienter und du hast leistungsmäßig noch etwas Luft nach oben.

Gehäuse, naja. Schau dir mal das Fractal Design Define R3 an. Das hat Innenlackierung und Dämmung.

Was willst du mit dieser Festplatte machen? Datenplatte oder hast du etwa sehr viele Programme/Spiele das der platz auf dem SSD eng wird?

avatar_87 hat den Thread editiert

Danke schonmal für di schnelle Antwort.

CPU -Kühler und RAM übernehm ich ohne Kommentar.
Das Gehäuse find ich sehr gut, ich bruach nix war blickt und leuchtet. Hauptsache gut verbaut, genügend Platz.

Seht bei den be qiute Netzteilen Staight Power das CM für Cabel Management? warum hat das 580er dann keines allerdings das 480er und das 680er eins? Zumindest laut Hersteller HP!?
Selbst das 450er ist Preislich noch ok allerdings kostet das 580er fast 50 Euro mehr.

Ich hab öferts was von den superflower Netzteilen gehört gibt es da eine alternative?
Wieviel Watt benötige ich überhaupt? Ich hatte mal einen Artikel gelesen,ich weis nicht mehr wo allerdings bin ich der Meinung, dass der hier auf der HP zu finden war, da bin ich auf knappe 400W gekommen. Wennn ich jetz allerdings ein "zu" großes Neztteil kaufe, fällt die effizenz bei kleiner Auslastung des Netzteiles, dass wollte ich eigentlich verhindern. Strom wird ja nicht billiger.

Noch ein Frage zum Mainboard, lohnt sich der Z68 chipsatz überhaupt? oder reicht mir noch ein P68, die Grafikeinheit "onboard " brauch ich ja eigentlichnicht wirklich oder ?

Normalerweise sollten die 128Gb SSD reichen , ich hab mein Win und 2-3 Spiele auf der Festplatte, alles andere ist wie gesagt auf ner externen. Evtl. würde ich noch eine 250GB einbauen , die kosten ja nicht die Welt.

Moinsen.
Wenn du ne reine Gamerkiste bauen willst, ist Z68 nicht nötig.
Die WD-Platte deutet stark auf Videobe/verarbeitung hin, wo eventuell Quick Sync einsetz- und somit doch der Z68 vorstellbar ist.
Falls nicht: MSI P67A-C45 (oder G45) für um die 100.-, mehr brauchst du normalerweise nicht. Und der Macho paßt.

Was die Netzteilereien betrifft: wenn die Kiste idlet, wird ja kaum Saft gezogen, das fällt zwar Haarspaltern, Erbsenzählern und Goldwaagenbesitzern auf, kann aber an sich untern Tisch fallen, weil: nicht wirklich erwähnenswert.
Vielleicht meinst du diesen Praxisartikel:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensioni...

Die Unterscheide im Idlebetrieb sind zu vernachlässigen. Du willst ja kein ineffizientes Gerät, sondern schon eines mit hoher Effizienz, da ist es letztlich ziemlich wumpe, wie du siehst.

Willst du ein Nt mit Kabelmanagement?
Die Goldmedaillendinger gehen bei SuperFlower erst bei 600 los, watt n bisken viel ist für deine Konfig^^.

Nimm das normale 450er, was auch in dem Praxistest benutzt worden ist und gut:
http://geizhals.at/deutschland/596382

Wäre da nicht der sagenhafte Preis von 85€ für das Asrock Z68 Board, würde ich dir zustimmen derfnam. Als Festplatte empfehl ich eine langsam drehende und damit leiste 500-1000GB WD Caviar Green oder Samsung Eco Green. 250GB Platten kosten genausoviel wie die 500GB. Das lohnt sich einfach nicht.
avatar_87 hat den Thread editiert

Nochmal ne Frage zum Mainboard. Vom ASRock Z68 pro3 (85 €) gibts noch die ASRock Z68 pro3 Gen3 (110€) Version. einziger Unterschied meiner Meinung nach der :1 x PCI Express 3.0 x16 slot (PCIE3 @ x16 mode) (PCI Express 3.0 with Intel® Ivy Bridge CPU, PCI Express 2.0 with Intel® Sandy Bridge CPU).
Lohnt sich da der 25€ Aufpreis bzw. nutz mir das aktuell bzw in zukunft etwas? Oder gibts da wieder eine Alternative die das auch hat bsp. von Gigabyte oder MSI?

Das kommt auf das Gehaeuse an.

Einige muss man mit Durchfuehrung des Kabels hinten einstecken mit nem ganz normalen Stecker.
Andere (und die schoenere Variante) benutzen den internen Header des Mainboards.

Wie das beim Fractal Design Define R3 USB 3.0 ist, hab ich nicht herausfinden koennen.
Ich DENKE aber mal, die haben nur das Upgrade-Kit standardmaessig verbaut, welches am internen Header angeschlossen wird.

Wenn dich USB 3.0 in der Front aber gar nicht interessiert, kanns dir egal sein. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen