Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

TDK entwickelt Technik, die HDD-Kapazität "mehr als verdoppeln" soll

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

"Wird es bereits nächstes Jahr Festplatten mit acht GByte Speicherkapazität geben?"
Das wäre schön. Endlich kann ich eine Dual Layer DVD auf dem Rechner abspeichern. Ein alter Traum von mir würde damit in Erfüllung gehn. Aber sowas kann man dann auch wieder nicht bezahlen, ist wohl wieder was für den Servermarkt! Für uns ist das natürlich jetzt noch Zukunftsmusik, aber es ist eine schöne Vorstellung für alle Menschen auf dem Planeten. ;) 

ok... nach der ersten zeile musste ich auch erstmal runterscrollen weil ich neugierig auf die kommentare war. ^^

leider steigt die transferrate aber nicht ansatzweise linear mit an. daher scheint mir der begriff "datengrab" immer realistischer zu werden. selbst wenn eine 4tb platte 100mb/s im schnitt schafft, dauert eine komplettkopie immer noch mindestens 10 stunden. und je länger backups dauern, desto geringer wird die bereitschaft, dies zu tun.

@qufu: schonmal was von inkrementellen backups gehoert?
ich mach jeden tag von meinem arbeitstier ein backup (inkrementell)und komm immer auf ca. 300 mb (xls, ppt, pst usw) wozu muss ich also meine komplette umgebung tagtaeglich sichern?

Ichamthe1st@GuestWas ist denn damit gemeint:"ein Laser [...] der die Oberfläche der Platter mit einer Präzision von wenigen Dutzend Nanometern erhitzt"Erhitzt wird doch immer noch um °C bzw. Kelvin...

Die Temperatur ist vollkommen uninteressant in dem Fall! Die Präzision ist wichtig, da der LASER wohl nur eine Datenspur auf einmal erwärmen soll.

Leute, bitte denkt doch ab und zu mal nach.
mindhack hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: