Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus EAH6950 2GB Computer piept nicht normal

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo!

Ich bin zur Zeit ein wenig ratlos. Ich hab mir eine Grafikkarte von Asus bestellt Asus EAH6950 Direct CU II 2GB bestellt. Wenn ich meine alte Grafikkarte (Asus 4890 1 GB) rausnehm und die neue reinsteck bleibt der Bildschirm schwarz. Die Lüfter drehen sich. Der Computer piept auch anders als normal beim hochfahren. Beim ersten Mal dachte ich es wäre die Karte und hab sie retour geschickt, aber jetzt Neue bestellt und selbes Problem. Folgendes System:

AMD Phenom II X4 940
Gigabyte GA-MA770-UD3
Windows 7 64 bit
Netzteil Enermax (bin mir nicht mehr sicher glaub 450W)

Netzteil würde ja nur unter Volllast zusammenbrechen, aber Windows würde ja starten. Ich hab den Computer auch ohne Graffikarte hochgefahren.
Bios reseten hab ich noch nicht gemacht (ich weiß auch nicht wo das geht) Würde das helfen?
Kann mir wer weiterhelfen bze. tipps geben? Danke.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Hast du beide PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Ansonsten check mal die Bedeutung der Pieptöne im Handbuch des Mainboards. Schau dann eventuell was für ein Netzteil es genau ist.
avatar_87 hat den Thread editiert

Netzteil ist: Enermax 525W Modu82+
Die Grafikkarte hat einen 6- und einen 8-poligen Anschluss. Mein Netzteil hat zwei 6-polige und zwei einzelne Stecker frei. Das rote Licht auf der Grafikkarte geht auch aus, nachdem der Computer hochfährt. Ich werd mal nachsehen was es mit dem Piepton aufsich hat.

beim bios piepen habe ich folgendes gefunden:

Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly

aber die karte rastet ordentlich ein und ich kann sie nicht noch fester reinstecken!!! ich habe angst das ich etwas abbreche wenn ich zu viel gewalt anwende :??: 

Lösung gefunden!

Das Bios hatte schon recht, die Karte dürfte nicht ordentlich im Slot gesteckt haben. Ich mußte das Kabel vom DVD Laufwerk umstecken und danach gings ohne Probleme :sol:  (dürfte sich aber nur um mm gehandelt haben, egal hauptsache es geht wieder)

Danke!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen