Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC mit Asus P5Q-E Motherboard - welche Komponenten taugen zum Aufrüsten?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Tag!

Da mein 4 Jahre alter Laptop demletzt vollends den Geist aufgegeben hat, und ein Freund von mir sich einen neuen PC zulegt, würde er mir einige Teile seines alten überlassen. Da ich mich aktuell nicht sehr gut auskenne wollte ich wissen, was man heutzutage überhaupt noch mit einem Asus P5Q-E Motherboard anfangen könnte. CPU wäre ein Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz dabei und die bisherige Grafikkarte ist eine Asus EAH 4850 mit 512 MB Ram.
Könnte man daraus irgendwie einen halbwegs tauglichen Spiele-PC machen, also zumindest das Mainboard noch dazu benutzen und wenn ja, welche Grafikkarte und/oder CPU wären empfehlenswert?
Wenn das alles nicht mehr zu gebrauchen ist, muss eben ein komplett neuer PC her....

Vielen Dank schonmal!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Da ich wie gesagt ein Laptop benutzt hatte, habe ich sonst noch gar nichts. Ich bin eben momentan nur am überlegen ob ein einigermaßen brauchbares System daraus zusammengebastelt werden kann, oder ich gleich alles komplett neu kaufen sollte. Mein Budget würde sich auf etwa 500 € belaufen für alles zusammen. Würde aber eben gerne erstmal weniger ausgeben, wenn ich mit dem Mainboard noch was anfangen kann....
Monitor würde ich einen für etwas über 100 € kaufen wollen, der dann mit 1600x1080 auf 21 Zoll oder so laufen könnte...

Ne, nicht mal ein Betriebssystem vorhanden... Nur eine OEM-Version von Vista, und Vista will ich mir nicht nochmal antun. Die Teile verkaufen wäre wohl eher auch nicht drin.
Dann werde ich wohl noch einige Monate warten, mein Budget aufstocken und mir dann eben was neues zusammenstellen. Vielen Dank für die Klarstellung! ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen