Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows 7 ruckelt ab und zu (Ton & Bild)

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo zusammen,

habe zu dem Thema schon einige Diskussionen hier im Forum durchgelesen aber konnte keine Lösung die auf mein Problem trifft finden.

Also hier ist mein Problem:

Bin von Windows XP auf Windows 7 Enterprise umgestiegen da ich eine Hardwareerneuerung durchgeführt habe.

Nun kommt es vor das mein Bild und mein Ton hängenbleibt nur 0,5sec. Dass das Bild kurz hängt wäre ja noch zu verkraften aber das der Ton kurz verzerrt ist raubt mir schon langsam den letzten nerv. Soweit ich weiß habe ich alle aktuellen Treiber (Grafikkarte und Mainboard) aber das Problem ist trotzdem vorhanden.

Problem kommt vor wenn ich mit meinem Firefox(7.0.1.) surfe und nebenbei youtube.com laufen habe oder ein Browsergame spiele und gleichzeitig Musik höre.

Vielleicht kennt ihr das Problem bzw. könnt hilfreiche Tips geben. danke schonmal an alle Leser im voraus.

System:
- 22“ LCD - Enermax Liberty 500 Watt
- AS Rock H67M
- Intel® Core™ i3-2100
- 640GB WESTERN DIGITAL Caviar Black
- POWERCOLOR Radeon HD4770
- GeIL 4 GB DDR3-1333
- Windows 7 Enterprise SP1
djor hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Robbat sagte:
Hi,

hast du schonmal einen anderen Browser probiert?

Nutzt mir ja nichts da ich FF weiter benutzen will.

doll-by-doll sagte:
Im Add-ons Manager unter Plugins alles auf dem neusten Stand?
Auf Überprüfen klicken!

MS Silverlifght war nicht aktuell, habs jetzt aktualisiert. Mal sehn obs was bringt.

Das hat ja damit nix zu tun ob du FF verwenden willst. Es geht ja erstmal darum das Problem zu identifizieren. Wenn das ganze mit dem IE oder Chrome funktioniert wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an FF liegen, falls nicht hat das Problem einen anderen Grund.

Ist der Festplattencontrollertreiber von Microsoft oder vom Hersteller des Chipset? Einfach mal bei Treiberdetails schauen. Sind die DLLs von Microsoft koennt es daran liegen. Die schaffen zwar einen aehnlich guten Durchsatz wie die vom Chipsethersteller vorgesehen Busmastertreiber, kranken aber an einem hohem I/O- Wait, was sich an leichten Aussetzern aufzeigt.

fffcmad sagte:
Ist der Festplattencontrollertreiber von Microsoft oder vom Hersteller des Chipset? Einfach mal bei Treiberdetails schauen. Sind die DLLs von Microsoft koennt es daran liegen. Die schaffen zwar einen aehnlich guten Durchsatz wie die vom Chipsethersteller vorgesehen Busmastertreiber, kranken aber an einem hohem I/O- Wait, was sich an leichten Aussetzern aufzeigt.

Geräte-Manager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> ATA Channel 0 & ATA Channel 1 sind beide Treiberanbieter Microsoft.

Wie kann ich das denn ändern?

IDE Atapi? Griff ins Klo! Bitte SATA-Controller im BIOS auf AHCI oder RAID umstellen. Ich weiss nicht obs unter Win7 problemlos klappt, bei den Vorgaengern jedoch garantiert nicht ohne Gefrickel. Wenns noch keine Rolle spielt OS einfach neu installieren. Das geht auf jeden Fall.

Danach den Intel Matrix Storage Treiber installieren. Dann waere jedenfalls schon mal ein moeglicher Verursacher abgeschaltet.
fffcmad hat den Thread editiert

das richtige MB habe ich natürlich ausgewählt ;) 

fffcmad sagte:
IDE Atapi? Griff ins Klo! Bitte SATA-Controller im BIOS auf AHCI oder RAID umstellen. Ich weiss nicht obs unter Win7 problemlos klappt, bei den Vorgaengern jedoch garantiert nicht ohne Gefrickel. Wenns noch keine Rolle spielt OS einfach neu installieren. Das geht auf jeden Fall.

Danach den Intel Matrix Storage Treiber installieren. Dann waere jedenfalls schon mal ein moeglicher Verursacher abgeschaltet.

Bei AHCI will Windows 7 beim booten reparieren und bei RAID bekomme ich einen bluescreen...

Zitat :
MS Silverlight war nicht aktuell, habs jetzt aktualisiert. Mal sehn obs was bringt.

Wo für brauchste das , ich habe das nicht installiert!
Ist auch sehr Speicher hungrig und verlangsamt das System (WinLive)!
Ich benutze andere Software (eMail)!

über 50 % ist nie ein Prozess.

plugin-container.exe *32 ist abundzu bei ~30% und hat einen arbeitsspeicher von ca. 100.00K,
firefox.exe *32 ist auch manchmal bei ~ 25-30 % hat aber einen arbeitsspeicher von ca. 322.000K .

Ist das ein indiez oder ganz normal?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten was das ruckeln in Ton&Bild auslösen könnte?

Danke schon mal.

also habe jetzt in meinen ATI/AMD Catalyst Control Center das "Disable Catalyst A.I." geschaltet.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe meld ich mich ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen